Autor Thema: Basenji am Fahrrad  (Gelesen 47597 mal)

Offline miss.sixxty

• Newbie
  • *
Antw:Basenji am Fahrrad
« Antwort #75 am: Januar 10, 2013, 21:43:24 Nachmittag »
Mein Assad ist jetzt ein Jahr und ich fahre seid ca 2 Monaten immer mal wieder Fahrrad, hab ihn mit 5 Monaten "roh" bekommen, aber er musste durch ein intensives Training mit mir durch und hat auch alles gut verstanden, so dass er an der Leine und frei ordentlich Fuß läuft. Fahrrad war kein Problem, hat er gleich gecheckt, so einen kleinen Hund hat man ja auch gut unter Kontrolle (hatte vorher einen Ridgeback mit 50kg), wirklich locker wird die Leine aber erst im Laufe der Radtour, nach ersten Pipi und co ;), davor viel zuviel Freude und Aufregung um locker zu sein... läuft aber auch frei Fuß am Fahrrad, darf natürlich auch mal flitzen wohin er will, immer im Wechsel. Macht ihm und mir viel Spaß! Kann ich nur empfehlen!

Offline Cori

• Newbie
  • *
« Antwort #76 am: Februar 01, 2013, 11:37:42 Vormittag »
ach ich freu mich ja schon so wenn ich dann endlich öfters mit meiner Dobimaus Inlineskaten gehen kann. Hier ist es leider nicht wirklich möglich weil ich mind. 30-40 min mit dem Auto fahren muss um einen geeigneten Ort dafür zu erreichen und selbst dort ist an schönen Tagen immer viel los.
Ansonsten ist meine Hündin wirklich seeeeeehr begeistert vom Skaten und kann es davor schon kaum abwarten (und das obwohl wir es erst 3-4 mal versucht haben). Ich lasse mich ziehen und sie gibt am Anfang erstmals vollgas (wär mal interessant die Geschwindigkeit dabei zu messen  ;D ). Bremsen kann ich uns schon, dauert aber auch ein paar Meter bis wir wirklich stehen, einige Kommandos müssen wir dann noch lernen aber ansonsten muss ich sagen macht es mir sowie dem Hund irre Spaß!

ein kleines Video von unserem ersten Skate-Versuch:

Inlineskating with my dog

lg
lg
Cori & Gioia

Offline Groenland

• Newbie
  • *
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut,das wesendliche
« Antwort #77 am: Februar 17, 2013, 13:36:29 Nachmittag »
Dahimah läuft gut am Fahrrad habe kein Halterung halte sie mit der Hand,das geht gut.Ausser >:(sie sieht einen anderen Hund dann nehm ich sie kürzer und das geht dann auch. ;)