Autor Thema: Das richtige Futter  (Gelesen 27457 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Re: Das richtige Futter
« Antwort #30 am: März 17, 2010, 13:43:27 Nachmittag »
Weintrauben? Warum eigentlich? Sind die Kerne das giftige oder die ganze Traube oder die Menge?
Genauso Zwiebeln und Knoblauch. Nur wenn sie roh sind oder die Menge, die sie davon bekommen?
Wie oft wird doch gesagt, Knoblauch geben, gegen Ungeziefer.

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #31 am: März 17, 2010, 14:38:55 Nachmittag »
link für Weintrauben (und Rosinen!)-Info: http://www.tierarzt-regensburg.de/ww_hund.htm
Zusammenfassend: man weiß eigentlich nicht genau, warum Weintrauben giftig sind und in welcher Dosis, aber sie können zum Tode führen.

In manchen Listen sind sogar Äpfel aufgeführt, aber da sind tatsächlich nur die Kerne (in größeren Mengen) wegen der Blausäure bedenklich - allerdings auch für den Menschen.

Mahlzeit!

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #32 am: März 17, 2010, 15:12:49 Nachmittag »
Von meinen bisherigen Hunden, gab es schon so einige, die sich Mal Weintrauben, Zwiebeln oder Knoblauch schnell genug geschnappt und gefressen haben, wenn es einem runterfiel und es ist nichts passiert. Deswegen dachte ich, die Menge macht es aus und wenn es gekocht wäre, wären die Giftstoffe weg. Dann dürfte es doch eigentlich auch kein Knoblauchgranulat oder Tabletten zu kaufen geben.
« Letzte Änderung: März 17, 2010, 16:37:38 Nachmittag von teddy »

Offline Woodstock

• Full Member
  • Trickdog
    • Wir bei Youtube
« Antwort #33 am: März 17, 2010, 20:36:42 Nachmittag »
Wie schon erwähnt: was genau in der Weintraube giftig ist, ist bislang ungeklärt!

...zur Schokolade... meine Meinung: sowas gehört nicht in den Hund - obel dunkle Schokolade, helle oder was weiß ich!!!

Knoblauch verfüttere ich wenn nur frisch; in geringen Mengen sogar gesundheitsfördernd,Woods bekommt in der Woche 1/2 Zehe, auf 2 Potionen aufgeteilt!
Die Kerne auf dem Obst entferne ich grundsätzlich...

Die Blaussäure in Lebensmitteln wird beim Kochen lediglich ausgeschwämmt, beibt aber im Wasser enthalten...
[Es gibt nur eine Sünde, und das ist Dummheit!]
von Oscar Wilde

Offline Kiki

• Jr. Member
  • **
    • Homepage von Luna
« Antwort #34 am: März 18, 2010, 10:40:14 Vormittag »
Angesichts der bald wieder aufkommenden Zeckenplage, habt ihr schon mal von MSM gehört? ??? Als Nahrungsergänzungsmittel.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

https://shop.strato.de/epages/61661442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61661442/Categories/Parasitenabwehr%5B1%5D&ViewAction=ViewPrint

http://www.vitalisis.com/msm.htm
« Letzte Änderung: März 18, 2010, 10:43:29 Vormittag von Kiki »

Offline Woodstock

• Full Member
  • Trickdog
    • Wir bei Youtube
« Antwort #35 am: März 18, 2010, 23:35:06 Nachmittag »
Nabend,

ich kenne MSM recht gut, aber von einer Anti-Zecken-Wirkung habe ich noch nie gehört...
von Oscar Wilde

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #36 am: März 19, 2010, 09:02:40 Vormittag »
Ich kann mir vorstellen, daß sich durch den Schwefel im MSM der Eigengeruch verändert und eventuell dadurch Parasiten eher vom Tier ablassen, wissenschaftlich gesichert ist die Wirkung von MSM aber wahrscheinlich nicht. ich habe den Verdacht, daß es sich hier eher um Geldmacherei handelt.

Offline Kiki

• Jr. Member
  • **
    • Homepage von Luna
« Antwort #37 am: März 19, 2010, 10:06:55 Vormittag »
Woodstock: Darf ich fragen in welchem Zusammenhang du es kennst?
Positiv oder neagativ? Gibt es ja auch für Menschen.

Offline Woodstock

• Full Member
  • Trickdog
    • Wir bei Youtube
« Antwort #38 am: März 19, 2010, 17:27:15 Nachmittag »
Ich selber verwende MSM in der Zeit meiner Pollen-Allergie... für mich erleichtert es die Flugphasen, da meine Schleimhäute nicht mehr so gereizt sind.
Außerdem wirkt es sich positiv auf die Haut aus - hatte früher (so mit 15 oder 16) immer einen schnellfettenden Haaransatz und extrem fettige Haut im Gesicht... mit MSM hat sich das deutlich verbessert!
von Oscar Wilde