Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Fellwechsel
Woodstock:
Jetzt den Fellwechsel über gibt´s Kur-weise Bierhefe und Käuter, die die Hautgesundheit unterstützen... die verschiedenen Öle gibt´s ja durch´s barfen standardmäßig und täglich!
Annalata:
Hallo,
das ist ja schon komisch mit dem Fellwechsel und der Unterwolle!
Cisko hat kein bisschen Unterwolle und mit seinen 2 1/2 Jahren auch noch keinen richtigen Fellwechsel mitgemacht. Dabei schläft er sommers wie winters draussen im Zwinger.
Ihr denkt jetzt sicherlich, dass es bei uns eh immer warm und sommerlich ist. Weit gefehlt, nachts haben wir auch manchmal Minustemperaturen und durch die Meeresnähe ist es ziemlich feucht im Winter und demnach entsprechend kalt.
Letztes Jahr hat Cisko im Winter noch bibbernd vor der TÜr gewartet, dieses Jahr scheinen ihm die momentanenTemperaturen (es hat diese Nacht geschneit) gar nichts auszumachen.
Er ist auch mein einziger Hund, der nicht haart. Die anderen lassen mir einen ganz tollen Fellteppich im Wohnzimmer, wenn sie mal ein paar Stunden drinnen gewesen sind. Und bürsten tu' ich sie täglich.
basenjigirl:
Hallo Annette,
ich glaube du hast den einzigen Basenjis (im Forum) der im Zwinger schläft. ;DAber siehst du es geht alles. Muß nicht immer das Bett sein. Und ich sag immer:Wie man sie zieht, so hat man sie!
Lieben Gruß Carmen
Woodstock:
Huhu,
also wir sind nun wohl (hoffentlich) am Gipfel des Fellwechsels angekommen!
Woods flust unerträglich... was mir allerdings nun aufgefallen ist: er wird deutlich heller (statt seinem rot-braun, eher ein cremiges rot!) und - seine Punkte kommen stärker durch, bzw. werden sogar mehr! :o
Also, dass das Fell im Winter dunkler ist, ist klar... ist beim Menschen ja nicht anders, aber dass er plötzlich noch mehr Punkte bekommt!?
Habt ihr sowas ähnliches schonmal erlebt?
tm19679:
Hey ihr Lieben,
also bei Benji merkt man kaum ein Unterschied zwischen Sommerfell und Winterfell :(
Obwohl er der Kälte ausgesetzt ist... Und er dann sofort anfängt zu zittern, wenn man mal
2 sek. stehen bleibt...
Zur Zeit haart er aber auch... sieht man besonders gut an seinem Fensterplatz ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln