Autor Thema: Halsbänder und Co.  (Gelesen 55821 mal)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Halsbänder und Co.
« am: April 08, 2010, 12:08:50 Nachmittag »
So, ich versuche mal mit einem neuen Thema die Leute aus der Sonne zu locken ;D

Es gibt in einem anderen Forum einen Thread, in dem die Mitglieder Foto´s ihrer "Sammlungen" zeigen.
Fast schon erschreckend, wie süchtig manche nach Hundezubehör sind... ::) 8)
Da ich selber auch schlecht einem schönen neuen Halsband oder so widerstehen kann, wollte ich euch mal fragen:

Wie viel habt ihr angesammelt?
Benutzt ihr auch alles?
Liebt ihr auch diese schönen Borten-Windhundbänder? :D
Oder sind euch Geschirre lieber?

Etc. PP - Gerne auch mit Fotos ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Halsbänder und Co.
« Antwort #1 am: April 08, 2010, 20:11:56 Nachmittag »
Halsbänder,  hat jede nur eins . Suri ein ganz einfaches Windhudehalsband, Bira ein dünnes normales.
Biras Hals ist etwas zu kurz und zu speckig(grins) für ein Windhundehalsband.
Geschirre haben wir mehrere , aber meistens weil es ein Fehlkauf war. Tragen tun wir nur zwei. Suri ihr  ausbruchsicheres und Bira ein Sofrgeschirr.
Wir sind eher der Leinenfetischist. Schleppleine, Kurzleine, Lederleine, Biothaneleine, Fexileine in mehreren Längen................

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #2 am: April 08, 2010, 20:51:31 Nachmittag »
Windhundhalsbänder haben wir 2 aus Leder und eins mit Borte, lege aber fast immer
 „zum rumstromern“  nur ein und dasselbe Leder an. Die beiden anderen werden (für Sonn & Feiertage aufgespart) ;) ;D  Nylonhalsbänder haben wir drei.
Bin aber immer am suchen, nach einem neuen Halsband, kann mich nur nie entscheiden, :-\ „was für eins“ ich dann bestellen werde. ;)
Geschirre hamm wir zwei (braucht Ayk aber nie)
Grüße Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #3 am: April 09, 2010, 05:30:36 Vormittag »
Guten Morgen,

oh, das ist aber ein nettes Thema  ::)
Also ich gebe zu, ich bin ein Halsband-Fetischist  ;D
Jeder hat 5 Halsbänder ( noch  ;D ) - je 2 Windhundhalsbänder mit Borte, eins davon mit Schnalle, das andere mit Kettenzug, dann jeder eine Windhundhalsung aus Straußen- bzw. Echsenleder, je ein breites Neoprenhalsband zum draußen rumstreunern und je ein dünnes Neoprenhalsband falls wir mal irgendwo zu Besuch sind ( falls sie Blödsinn machen, dass ich sie gleich zu halten kriege  ;D ;D ).
Dann liegen noch ca. 5 Welpenhalsbänder und ein altes Bortenhalsband rum.
Und bestimmt doppelt so viele Leinen stehen zur Verfügung: 2x 1,20m Kurzleine, 6x 2m Normal, 2x 15m Schleppe, 2x 30m Schleppe, 2x Flexi 8m, 4x Showleine und 2 Koppeln ( 30 cm & 80 cm lang).
Und bevor ich es vergesse, jeder hat noch ein Geschirr.

Meine Mutter meint schon, andere Frauen kaufen die passende Handtasche zu den Schuhen, ich das passende Bortenhalsband.

Ach und die schönen Wintermäntel - da sind es 4 an der Zahl ( wobei 2 zu klein sind ).

Liebe Grüße
Manja
« Letzte Änderung: April 09, 2010, 05:32:42 Vormittag von mangbetu »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #4 am: April 09, 2010, 09:12:59 Vormittag »
@Manja, 30 Meter Schleppleine. Wo gehst du den mir der hin?? ::) Mir sind ja 10 Meter schon genug, aber wir  haben ja auch kein freies Feld, nur Weinberge. Die sind doch auch bestimmt ganz leicht.Oder??

Ich muß feststellen, ICH bin gar nicht so schlimm ;D ;D ;D

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #5 am: April 09, 2010, 19:14:45 Nachmittag »
@Carmen:
Und wie bist du zufrieden mit der Biothane-Leine?

---

Bei uns sieht's so ähnlich aus, wie bei Manja ::)

Alte Sachen:
Je ein (kaputtes) Welpenband+Leine. Zwei Bortenbänder fürs Welpenalter und ein kleines Norweger-Geschirr.

Ansonsten:
4 Bortenbänder, 2 LederWindhundHBs, 2 Straußen-Zugstopp, 1 Tau-Zugstopp, 2 NylonKlickHBs.
4 Geschirre (2 in Nutzung).
Leinen... 2x 1,40 (tägl. genutzt), 6x 2-2,40m (2 Fettleder auch in fast täglicher Nutzung), 1 Moxon, 3 Showleinen, 2x 8m Flexi, 2x 5m Schlepp (kaum benutzt), 15m Schlepp und 20m Schlepp in Tau (nicht so toll).

Mir fehlt noch eine 10m Schlauch-Schlepp und ein neues Geschirr für Thabo. Sein Powergeschirr ist nicht mehr so und das Hurtta Y-Geschirr ist sehr klasse, aber passt eher Zuri.

Die 6cm Bortenhalsbänder tragen sie selten und die Leder mittlerweile nur noch im Wald.
Sonst meistens die schmalen Bortenbänder.
2 Zugstopp tägl beim Gassi - die Nylon nur auf der Rennbahn oder bei Besuchen.

Es gibt noch einen Overall, Windermantel und Regenmantel. Letztere 2 will ich nochmal für Thabo in größer kaufen.

---

Habt ihr auch Fotos von euren Lieblingssachen/-Halsbändern? :)
Meine sind hier ja schon irgendwo verewigt ;)

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #6 am: April 09, 2010, 20:59:41 Nachmittag »
Oh je, oh je…. da bekommt man ja ein mummliches Gefühl ??? „der arme Ayk“ hatte bis zum 4. Monat ein blaues Nylonhalsband dran, immer nur das eine *Schreck*
Schlechtes Frauchen  :o :o
Erst im April haben wir ihn besser eingekleidet. Sein erstes Windhundhalsband hat er in DD. bei der Rassehundausstellung bekommen (waren zum schnüffeln da) ;)
Es war auch noch „so ein doofes“ mit Strass, ??? „zum Glück hat er`s nicht bemerkt“ *g*
Jetzt hat er schon einiges mehr an schicki-micki Bändern. Doch jede menge Leinen, brauchen wir mal eine haben wir nie die richtige Länge da: und es wird zusammen gebunden was eben so geht. ;) :D
Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #7 am: April 09, 2010, 22:58:33 Nachmittag »
Naja. Vielleicht müssen ja auch wir uns schämen, weil wir so nen Tick haben ::)
Aber wir haben ja auch schon 2 Hunde - das kommt also noch ;D

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #8 am: April 09, 2010, 23:33:28 Nachmittag »
@Dani, mit der Biothaneleine  bin ich sehr zufrieden. Habe mir für Suri auch eine genommen, habe mir dort allerdings Meterware bestellt und die Länge selbst bestimmt. Habe jetzt ne 12 Meter und eine 2 Meter lange. Karabiner vom Schuster befestigen lassen, hält bombenfest und ist auch günstiger.Mußte auch nicht dieses schreckliche Neongelb nehmen, wie bei Bira :o. Gibsts in allen Farben als
Meterware ;)
Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #9 am: April 10, 2010, 06:48:54 Vormittag »
Guten Morgen,

ich habe da noch etwas vergessen: Es existieren noch 3 Halsbänder ( davon ein Bortenhalsband in grün ) für unsere Zukünftige  ;D - wir denken ja voraus.

@Carmen
Mit den 30 m Schlepp geh ich nur auf Wiese und Feld, habe es mal im Wald probiert, aber da bin ich beinahe verrückt geworden da Embayo ständig durchs Unterholz kriecht und die Leine sich 1000 mal verknotet und mit den Bäumen eins wird.
Wenn es draußen trocken ist, ist die Leine superleicht aber wenn es nass wird dann hat man das Gefühl, man schleppt nen Zentner mit sich rum - Embayo stört es nicht weiter, der peikt los wie ein Kaltblutpferd, aber Calaila bleibt dann einfach sitzen und ich muss zusehen  ;D ........ deshalb nehme ich die Leinen nur im Sommer wenn draußen furz-trocken ist.
Hast du eigentlich mal nen Link wo man Biothane als Meterware bekommt?

Liebe Grüße
Manja

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #10 am: April 10, 2010, 12:23:52 Nachmittag »
Ja beim Zweiten wede ich ein „besseres Frauchen“ sein, ;)
 schaue auch schon nach ne`n neuen Körbchen usw. ;D
Für Windhund HB, hab ich ja nun auch“ so einige Links“ (war bei Ayk nicht so)
Musste mich erst mal durchforsten: Wo ich was herbekomme, :-\
Waren halt die totalen Anfänger,  ;)
Grüße Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #11 am: April 10, 2010, 12:56:24 Nachmittag »
@Manja,
also ich habe meins unter www.worring-leder.de bestellt. Ist glaube ich auch die einzigste Firma die das liefert. Jetzt der HAMMER. War auf der HP , und die haben alle Meterware von € 2,50 AUF € 5,00 hochgeschraubt. UNVERSCHÄMTHEIT. Ist schlimm heutzutage. :'( :'(
Ist aber ein Material, das im Pferdesport genommen wird. Und da bist du doch Insider. Vielleicht fragst du da mal nach. ;)
Jetzt verrate mal : Bis wann ist denn das schwarze Mädchen geplant??? Wenn das Halsband schon da ist!!!!!! ::)
Gruß Carmen

Oder schau mal da : http://www.hundeversand.de/leine/schleppleinen/biothane.php

Die schmale Ausführung nehmen
« Letzte Änderung: April 10, 2010, 13:03:52 Nachmittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #12 am: April 10, 2010, 18:36:38 Nachmittag »
Hallo Carmen,

Danke für die Links.
Ja eine Biothane-Trense habe ich bereits und die sind super, allerdings stellen diese Shops keine Schleppis her oder verkaufen Meterware. 

Jaaaaaaaa....... das schwarze Mädchen ist für dieses Jahr geplant *freu*, wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Eine Name steht auch schon fest  ::)

Offline Woodstock

• Full Member
  • Trickdog
    • Wir bei Youtube
« Antwort #13 am: April 10, 2010, 19:11:01 Nachmittag »
...man hat mich bereits gefragt, ob ich heimlich züchte oder ein TH leite  ;D

Woods´ K9 und die Moxonleine Marke Eigenbau

Meine Afrika-Garnitur und dem dunkelbraunen Windhundhalsband

Elchleder

schwarze Fettlederleine mit dem schwarzen Leder-HB, dem Pipita-HB und dem Maß-Rundhalsband

das Kiwigrüne

Hund-Kram-Verhältnis... leicht außerhalb des Gleichgewichts  ::)
Ich fürchte, ich bin wirklich ein Süchtel (meine Alternative zu Nikotin und Alkohol  :D )

Das war´s... aber die nächste Messe ist bereits in weniger als 1 Monat *hrr hrr*

Achso... habe heute schon wieder ein neues HB geflochten (aus braunem und schwarzem Leder!)
[Es gibt nur eine Sünde, und das ist Dummheit!]
von Oscar Wilde

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #14 am: April 11, 2010, 00:59:55 Vormittag »
@Manja,
drücke die Daumen, dass auch ein schwarzes dabei ist.Steht der Rüde  schon fest(ohne nach dem Namen zu fragen ::))  Und soll es nur ein Mädchen sein????? ::)
Hast du dir schon Gedanken gemacht , wie du das Gassi  , ich sage mal ,erledigt??? :o Oder klappt das mit 2 prima????? ;) Da wollen wir natürlich alle daran teil haben ;D
Gruß carmen
Lieben Gruß Carmen