Äh *am kopf kratz*...mir fällt grad auf...ist ganz schön viel...
Nunja die Hundis haben ja auch ihre eigene Kommode

Also ich finde wenn es hier liegt is es gar nicht soviel..die Schleppen nehmen den meisten Platz weg...

bitte...
Eigentlich müssten wir uns richtig schämen! Ich habe von Jami und Arina zwar noch die Welpenhalsbänder mit den entsprechenden Leinen aufbewahrt und beide besitzen je ein Geschirr, welches sie aber überhaupt nicht mehr tragen, weil Jami sich da immer herausgearbeitet hat, wenn er Feindsicht hatte oder wenn er ein Auto jagen wollte. Das war effektiv zu gefährlich. Ich zähle dann mal die magere Ausbeute auf (fotografieren lohnt da wirklich nicht):
2 Welpenhalsbänder mit Leine
2 Geschirre
1 ledernes Windhundhalsband mit normalem Verschluss (das war Jamis erstes Halsband)
2 Halsbänder Ledo 101 mit Zug/Stop in den Farben senf für Arina und braun für Jami
1 Halsband Ledo 101 mit Zug/Stop in braun mit wunderschöner Borte (war keine gute Idee, da Jami die Borte ganz schnell kaputt gekratzt hat)
2 Nylongurtleinen à 2 m in einfallslosem schwarz - 3-fach verstellbar
1 fellgefütterter "Tarnmantel" für unsere Frostbeule Jami
1 orange Sicherheitsweste mit Reflektoren für Arina
Zwischenzeitlich haben wir die Karabinerhaken mit Sekundenkleber zugeklebt, so dass wir nur noch die beiden glatten
Ledo-Halsbänder nutzen, da die Karabiner ab und zu von alleine aufgingen. Bevor ich das merkte, wunderte ich mich erstmal darüber, dass meine Hunde nicht mehr an den Leinen zogen