Danke

Ja das ist keine schlechte idee mit dem Basenji-Spaziergang. Da ist man mit Gleichgesinnten ^^ Es ist manchmal nervig, dass die Stadt nicht über die Rasse bescheit weiß (Sogar Ärzte und Hundeschulehalter wissen nur wenig bis garnichts über die Basenjis

)
Also Lando ist sehr verspielt, fängt einer von uns an vor ihm wegzurennen, gibt es dann kein entkommen mehr

. Im großen Garten kann er sich schön austoben. Natürlich gehen wir auch Gassi mit ihm ^^
Außerdem ist er sehr anhänglich. Er begrüßt mich, meine Schwester und meinem Vater jeden tag mit einem Begrüßungsjodeln, wenn wir aus der Schule oder Arbeit zurückkommen.

Wir bemerkten mal, dass er hoch springen kann

So fast einen Meter
und sein Bellen oder eher "husten" (was wir am anfang gedacht haben

) haben wir auch schon gehört, als er die Nachbarskinder gehört hat.

Die Anfangszeit war eigentlich Okay:
Obwohl es ein harter Winter war, wurde er sehr schnell Stubenrein. Also damit hatten wir keine Probleme. Die kleinen Zähnchen dagegen waren schon ein kleines Problem für uns, da wir sein "Lieblingsspielzeug" waren ^^. Naja der Frühling ist gekommen und unser kleines "teufelchen" genießt zum ersten mal richtig die warme Sonne. Ich hoffe, dass mit 6 Monaten nicht die ersten Frühlingsgefühle aufkommen