Ich hab ja auch einen Hund zum Dritthund üben

Werde wohl nächstens mal damit anfangen - jetzt, wo das mit 2 Flexis so gut klappt *g*
Überlege dann an einem 2/1 Verhältnis 10m Schlepp und 8m Flexi.
An einen Dritten habe ich schon lange gedacht. Mir fehlt halt auch noch was Schwarzes/Tri

ABER:
In der Wohnung dürfen wir eh keinen 3. haben. Deshalb dauert das noch, bis es konkret werden kann.
Zutrauen würde ich es mir.
Da wir dann ja wohl Garten haben, entfällt das ständige Gassigehen im Stadtbereich und man ist mehr in Wald/Feld unterwegs. Und da habe ich dann mehr Ruhe zum Leinensortieren

Ist auch ganz gut so, dass Thabo erstmal erwachsen werden kann. Dieses Jahr wäre es z.B. einfach noch VIEL ZU FRÜH gewesen.
Der wuselt und zieht noch sehr. Wobei es an der langen Leine wegen gut sitzenden Kommandos einfacher ist.
Im Stadtbereich müssen Zuri und Thabo erstmal beide (Zuri ist ja kein Problem) human laufen.
Ich tendiere zu einer 2.Hündin, würde mich jetzt aber nicht darauf versteifen. Kommt auf Thabo an. Dem fehlt manchmal ein handfester Kumpel

Hündin wäre aber unkomplizierter, weil ich sie und Zuri dann zusammen allein lassen kann, wenn ich mit Thabo während der Standhitze ausziehe.
Und Zuri ist ja ziemlich verträglich...
Aber wenn es nicht kommt, dann nicht.
Bin sehr glücklich mit meinen Zweien und mehr Arbeit/Aufwand wär's dann ja doch. Urlaub, Unterbringung im Notfall etc.
Aber funktionieren würde es sicher trotzdem.
---
3 Hündinnnen?

Wie sind denn deine 2 so drauf? Suri liebt Hündinnen doch nicht so oder wie war das?