Autor Thema: Schenkenberger Basenji  (Gelesen 11055 mal)

Offline Till

• Sr. Member
Schenkenberger Basenji
« am: April 26, 2010, 18:42:12 Nachmittag »
Hi ihr!

Das hat Moni heut im Net gefunden. Hat von euch schon mal jemand davon gehört?

http://www.wasistwas.de/natur-tiere/alle-artikel/artikel/link//56240070eb/article/gerade-in-entstehung-begriffene-rassen/-7c05c71e06.html

In dem Artikel geht´s um neue Hunderassen und weiter unten kommt dann eine Beschreibung eines Boston-Basenji.

LG Till

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re: Schenkenberger Basenji
« Antwort #1 am: April 26, 2010, 20:27:40 Nachmittag »
Hab schon ab und an von dieser Kreuzung gehört. Gerade auch aus Amerika.
Von "Rasse" kann man da ja noch lange nicht sprechen. Selbst der Elo ist nach all den Jahren noch nicht ausgereift.
Ich denke, da bekommt man ne ziemliche Wundertüte ;D

Von diesen Mode-Kreuzungen (seit neuestem gibt es auch Aussiedoodles) kann man ja halten, was man will ::)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #2 am: April 27, 2010, 04:45:52 Vormittag »
Hallo zusammen,

bei uns in der Nähe lebt eine Boston-Basenji - der wurde aus Schleswig-Holstein geholt.

LG Manja

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #3 am: April 27, 2010, 08:50:44 Vormittag »
Und? Wie ist die so?
Sieht sie eher nach Boston oder Basenji aus?
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Woodstock

• Full Member
  • Trickdog
    • Wir bei Youtube
« Antwort #4 am: April 27, 2010, 21:38:31 Nachmittag »
Huhu,

also ich stehe sehr auf Boston Terrier... nur finde ich ehrlich gesagt, dass die beiden Rassen anatomisch nicht so ideal zueinander passen!

Interessieren würd´s mich aber dennoch, was dort von den jeweiligen Rassen am häufigsten dominiert!?
[Es gibt nur eine Sünde, und das ist Dummheit!]
von Oscar Wilde

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #5 am: Mai 01, 2010, 08:06:03 Vormittag »
Guten Morgen zusammen,

hier einmal näheres zu dem Boston-Basenji, der bei uns in der Nähe lebt. Also ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Hund überhaupt nicht zusagt, wie Vanessa schon sagt, sie passen anatomisch nicht zueinander.
Man muss sich vorstellen, der Körper von der Rute bis zum Ohrenansatz gleicht dem des Basenjis, der Brustkorb ist massiger, der Kopf ist ähnlich dem Basenji, allerdings ist die Schnauze sehr kräftig proportioniert, hier kommt der Boston-Terrier ins Spiel. Eine Verwechslung mit einem sogenannten Kampfhund liegt Nahe. Vom Wesen her ist der Basenji auch wieder dominierend, sie hinterfragt alles - auf der anderen Seite hat diese Hündin einen sehr guten Grundgehorsam. Und sie kann bellen. Das Fell ist länger und mit Unterwolle, also Fellwechsel lässt grüssen.

Allerdings muss man dazu sagen, dass nicht jeder "Schenkenberger" so sein muss - die Vererbung verläuft nach dem Zufallsprinzip, ich kenne nur diesen einen und keinen zum Vergleich - @Dani, das Wort Wundertüte trifft es.

Obwohl ein Forums-Mitglied hat doch einen Boston-Basenji, hier einmal den Thread dazu
http://www.basenji-forum.de/index.php?topic=50.0
Kann Kimkiki nicht etwas dazu schreiben, vorrausgesetzt sie ist hier noch unterwegs.

LG Manja

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #6 am: Mai 01, 2010, 16:33:57 Nachmittag »
War vor 4 Jahren das letzte mal da, ich glaube nicht, dass wir da noch was hören ;D
Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.