Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Impfen
Kiki:
Wie haltet ihr es denn mit dem Thema Impfen.
Reicht eine Tollwutimpfung im Alter von 6 Monaten aus und dann erst wieder in 3 Jahren? ???
Oder wird nach der ersten im Abstand von 1 Jahr nochmal aufgefrischt und dann erst alle 3 Jahre? ???
Komm gerade vom TA, jeder sagt was anderes!
*Dani*:
Der letzte Satz sagt alles ;D
Bei meiner TÄ wird Tollwut mit 12 und 16 Wochen "grundgeimpft" und danach nur alle 3 Jahre.
Die sonstigen Impfungen jährlich.
Bei dem davor war alles jährlich ::)
Da wirklich jeder was anderes sagt, halte ich mich jetzt an meine TÄ - was bleibt auch anderes übrig ;D
Bin mit ihr aber allgemein sehr zufrieden.
Kiki:
Irgendwie irreführend:
Luna wurde mit 5 Monaten und heute mit 17 Monaten geimpft. Ab jetzt nur noch alle drei Jahre.
Die anderen Impfungen jährlich.
Der TA vorher der sie mit 5 Monaten geimpft hat, hatte als nächsten also 2ten Impftermin sogar erst 2012 angegeben.
So unterschiedlich ist das.
Im Ur 12/09 stand sogar wieder eine neue andere Empfehlung, die nur teilweise übereinstimmt mit unserer.
http://vdh.de/media/pdf/sp_nobivac_vdh_sonderdruck_2501.pdf
Kat:
Gutes Thema! Aber ich hab keine Ahnung...das ändert sich ständig....leider!
Wir haben wie bei Dani mit Beiden die Impfungen mit 12 und 16 Wochen und dann ein Jahr später machen lassen....irgendwann meinte dann mal der TA dass es ausreicht Tollwut alle 2 Jahr machen zu lassen...also dass war dann bei Peony 2008 geimpft 2009 ausgesetzt 2010 wäre sie wieder dran gewesen....
Irgendwie war ich dann mit Dojo zur Impfung letztes Jahr (da das die Auffrischung nach 1 Jahr war) und da meinte der TA dann, ok nächstes Jahr sehen wir uns dann wieder zum Impfen...
Und ich meinte dann Häh? wieso Dojo kann doch auch jetzt erst wieder in 2 Jahren wie bei Peony...aber weit gefehlt, hatte sich alles schon wieder geändert....lt. TA in unserer Klinik wird jetzt lieber wieder jährlich geimpft...
*Dani*:
Ich vermisse ein verwirrt mit den Augen rollendes Smilie ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln