Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Impfen
Monika:
Wir waren im letzten Jahr März Impfen, dieses Jahr wieder und haben gleich für 2011 einen Impftermin ins Buch bekommen :-\. Also jedes Jahr eine Tollwut Impfung :-\.
Was /wem soll man da glauben?
Monika,
Woodstock:
Huhu,
also Woods wurde im letzten Jahr gegen alles grunimmunisiert - die Tollwutimpfung ist nur für 1 Jahr als gültig im Pass tituliert worden, folglich müssen wir dieses Jahr nochmals impfen (bin ja nun laufend auf Events usw.).
Wir sind im Juli fällig und da werde ich´s dann so einrichten, dass der Impfschutz für 2 oder 3 Jahre (je nach dem) für gültig befunden wird... halte nichts von unnötiger Chemiezufuhr!
Wegen der übrigen Impfungen werde ich erst mit meinem TA Rücksprache - ich finde, dass einige Impungen bei uns nicht sooo notwendig sind; wenn mein TA mit meiner Ansicht konform gehen kann, dann liesse ich diese auch wegfallen...
tm19679:
Also ich lasse Benji auch jedes Jahr impfen, weil das mein Tierarzt (vorher in Frankfurt, jetzt in Hameln) rät.
Aber ob das wirklich Not-tut ist eine andere Frage :-/
Bevor aber was passiert lasse ich Benji impfen. Sicher ist Sicher
Marlis:
Eddie & Murphy werden auf Anraten meines Tierarztes jährlich geimpft.
Gruss, Marlis
Woodstock:
So gut wie jeder TA wird anraten, jährlich zu impfen, nur leider nicht aus Notwendigkeit!
Die müssen ja auch ihre Mark machen - ich als Mensch lasse mich auch nur gegen das Nötigste impfen (Grundimmunisierung, wie es im humanen Bereich eben üblich ist und wegen der Hunde habe ich mich auch gegen FSME impfen lassen!).
Da ist mittlerweile Impfstoffe gibt, bei denen man nur alle 2 bzw. 3 Jahre aufrischen braucht, möchte ich dies auch ausnutzen...
Alleine aus dem Grund, da eine Impfung das Risiko einer Krankheit lediglich verringert/ abschwächt, nicht aber ausschaltet! Hinzu kommen dann auch sämtliche Nebenwirkungen (ich bin seit meiner FSME-Impfung Allergiker, meine Mutter genauso: ich reagiere auf Pollen und Kiwis, meine Mutter auf Insektenstiche!)
Ich habe das Motto: so viel wie nötig, so wenig wie möglich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln