Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Scalibor Protectorband?
Teddy:
Hallöchen,
Chalice und Bari haben das Glück, sich des öfteren mal eine Zecke oder ein Floh einzufangen. Hab es schon mit Frontline probiert, war aber nicht sehr begeistert davon, denn die Zecken waren zwar tot danach, hatten sich aber trotzdem schon festgebissen und die Bisswunden haben sich entzündet. Hab auch schon mehrere Flohhalsbänder probiert, mußte sie aber immer abnehmen, wenn die Hunde gespielt haben. Das Zeckenband von Scalibor soll wohl recht gut und nicht mal gefährlich sein, selbst wenn der Hund es fressen sollte. Zecken und Flöhe sollen nicht mehr auf die Tiere gehen die dieses Band tragen. Hat jemand mit Scalibor schon Erfahrungen gemacht?
Teddy:
Hab heute feststellen müssen, dass es bei uns (in Berlin) gar nicht so einfach ist, dieses Zeckenband zu bekommen. In der Apotheke nur im Sechserpack (brauch doch aber nur zwei) und beim Tierarzt hab ich es hier auch nicht bekommen. Im Internet bestellen geht auch nicht. Hat jemand dieses Zeckenband schon einmal gehabt und kann mir evtl. sagen, woher ich diese Bänder noch bekommen könnte?
gromitsfrauchen:
Hmm, ich weiss von den Tierschutz-Orgas, dass diese Halsbänder in Spanien heiss begehrt sind.
Frecher Tip: kauf doch die 6er -Packung und spende die Überzähligen....
LG
Esther
Teddy:
Eine Sechserpackung ist mir etwas zu teuer, denn diese Zeckenbänder kosten doch etwas mehr als die Normalen oder als das von den Tieräzten begehrte Frontline.
gromitsfrauchen:
vielleicht könntest Du Dir diese 6-er Packung auch mit anderen Berlinern teilen??
Ich habe inzwischen auch schon Werbung für diese Halsbänder gelesen, allerdings erscheinen mir die eventuellen Nebenwirkungen etwas "haarig".
Berichte doch dann mal, wie sie im richtigen Leben so sind, die Scalibor Halsbänder....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln