Autor Thema: Basenji-Schaulaufen in Greppin 12.09.2010  (Gelesen 30356 mal)

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Basenji-Schaulaufen in Greppin 12.09.2010
« am: Juni 28, 2010, 21:21:55 Nachmittag »
Am 12.09.2010 veranstaltet der Windrennverein Greppin ein nationales Windhunderennen auf der Bahn in Greppin.
Wir sind mit unseren Basenjis herzlich eingeladen und können im Rahmen des nat. Rennens ein Schaulaufen veranstalten.

Auch bei unseren Hunden wird Zeit gemessen und im Anschluß gibt es eine Siegerehrung.

Beginn der Veranstaltung ist 10.00 Uhr
Einlieferungsschluß: 09.00 Uhr

Alle Interessierten melden sich bitte bei Till an, kurze Mail basenjisachsen@arcor.de genügt.

Alle Infos zur Bahn und Veranstaltung gibt es hier:
http://www.wrv-greppin.de/

Meldegebühr: 1. Hund 18,00 €, 2. Hund 16,00 €

Meldeschluß für uns ist der 31.07.2010

Offline Till

• Sr. Member
Re: Basenji-Schaulaufen in Greppin 12.09.2010
« Antwort #1 am: Juli 07, 2010, 20:09:54 Nachmittag »
Hi Leute!

Zum Rennen in Greppin noch mal folgendes:

Wir gehen dort ab und an mal zum Training und als der Rennleiter des Vereins unsere Mäuse hat rennen sehen, hat er uns spontan ein Rennen am 12.09. angeboten. Das Angebot bezieht sich auf ein wirklich richtiges Rennen, also nicht nur Schaulauf, mit Siegerehrung, Siegerschleife, Pokalen und, und, und . . wie das bei den Windhunden eben auch ist. Deswegen auch die normale Startgebühr, wie bei jedem anderen Rennhund.

Bedingung dafür ist aber:
Wir brauchen jeweils mindestens 3 Jungs und 3 Mädels am Start, die aus der Startbox starten müssen. Ob jetzt hinten offen oder zu, das sei jetzt mal dahingestellt. Auch ob wir unsere Mäuse mit Korb laufen lassen ist uns überlassen. Wenn wir in einer der beiden Geschlechterrennen keine 3 Starter zusammen bekommen, können wir da nur einen Schaulauf machen, ohne jegliche Würdigung der geleisteten Zeiten oder Platzierungen.

Wir haben auch nur 2, maximal 3 Läufe!!!

Ist also auch noch mal ein guter Test vor dem Rennen in Hünstetten!

Zur Bahn:
Der Vereinssitz ist zwar in Greppin, jedoch befindet sich die Bahn am Ortseingang Bitterfeld, wenn man aus Richtung Autobahn A9 kommt.
A9 - von unten aus Richtung Schkeuditzer Kreuz, nach dem Kreuz die zweite Abfahrt Halle/Saale (so komisch das auch klingt), aus Richtung Berlin logischerweise zwei Abfahrten vorm Schkeuditzer Kreuz, dann die B100 Richtung Bitterfeld, dann an der ersten großen Ampelkreuzung auf die B184 rechts abgebogen (nicht schon vorher auf die B183), paar 100 Meter durch den Wald und schon geht’s links auf die Rennbahn. Keine 10 Minuten von der A9, also alle ganz easy!

Wer noch Fragen hat? Immer gern!  :D

LG Till
« Letzte Änderung: Juli 08, 2010, 07:25:17 Vormittag von Till »

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #2 am: Juli 07, 2010, 20:57:30 Nachmittag »
Hallo Till,
wir sind mit Ayk dabei / wird bestimmt klasse :D.
Hoffe es melden sich noch einige dazu.
Gruß Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #3 am: Juli 08, 2010, 19:34:02 Nachmittag »
Wow - klingt ja klasse! In Bitterfeld/Wolfen wohnen auch Freunde von uns :)

Da hoffe ich ja, dass ihr genug zusammen bekommt!

Und was heißt hier eigentlich: Ein guter Test vor dem Rennen in Hünstetten?! ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Juli 29, 2010, 21:28:07 Nachmittag »
Verlängerung Meldeschluss !

Hi Leute!

Ich kann hier mal vermelden, dass der offizielle Meldeschluss für das Rennen der 09.09. ist. Das bedeutet, dass wir unseren internen Meldeschluss auf den, na sagen wir mal, 05.09. verlängern können. Dann hätte ich noch paar Tage Zeit, um die Meldung an den Rennleiter zu schicken.

LG Till

Meldungen im Moment:

Jungs
Ndungu Kinas Asad (Ayk) D

Mädels
Lis Glamur Velikaya Panda-Monkey (Panda) DK
Grazy Gremlins Charming Lady Of Africa (Ciara) D

-wir sind also schon mal international-  ;)
« Letzte Änderung: Juli 29, 2010, 21:35:15 Nachmittag von Till »

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #5 am: September 06, 2010, 13:56:01 Nachmittag »
Naaa? Bekommt ihr ein offizielles Rennen? Sind genug zusammen? :D

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #6 am: September 06, 2010, 14:32:24 Nachmittag »
Glaube ich nicht,  soweit ich informiert bin is nur Ayk als Rüde gemeldet :-\.
Und die beiden Mädels: Ciara und Panda,
Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #7 am: September 06, 2010, 14:38:38 Nachmittag »
Ja, ist leider so! Mehr sind nicht zusammengekommen! ???

Ich gebe heute Abend die Meldung nach Greppin weiter und hoffe, dass man´s uns nicht all zu übel nimmt und unsere drei Mäuse trotzdem laufen lässt.

Ich meld mich!

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #8 am: September 06, 2010, 14:51:26 Nachmittag »
Na, denk schon das unsere Bs da mit rennen dürfen,
es sind ja auch Sololäufe eingeplant ;D

Das hab ich eben auf der Homepage von Greppin gelesen
 ;)
Sind von einem Geschlecht weniger als 3 Hunde gemeldet, so laufen Rüden und Hündinnen ge¬mischt.
Wird die Starterzahl von 3 Hunden nicht erreicht, kann ein Schaulauf gezogen werden.

-Astrid Lindgren-

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #9 am: September 06, 2010, 15:00:55 Nachmittag »
Ja,ja, wird schon werden! Sobald ich mit dem Rennleiter gesprochen habe, schreib ich´s umgehend hier rein! :D

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #10 am: September 12, 2010, 18:13:47 Nachmittag »
Na? Wie war euer "Testlauf"? Ist es bei den Dreien geblieben?

Wir hatten heute auch viel Spaß bei unserem.
Vor allem Matthias hat getestet. Das neue Objektiv für nächste Woche ;)

Hatten aber Glück. Pünktlich nach Beendigung des Trainings kam der Donner übern Berg :o

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #11 am: September 13, 2010, 12:17:41 Nachmittag »

Ja, es ist bei den drei Bs geblieben,  wirklich schade, das sich nicht mehr gemeldet haben :-\
Es war trotz allem klasse!! Die Rennstrecke war diesmal 365m lang,
Ins gesamt waren 127 Hunde am Start, demzufolge hat sich das Rennen ganz schön in die länge gezogen.  Erst ziemlich spät sind wir daheim eingetrudelt ;)
Mit dem Wetter hatten wir Glück, Sonne satt…..es war schon fast „zu heiß“,  un ab nachmittags auch noch gaaanz viele Mücken ???,  Ayk hat so einige Beulen im Fell, (Wir auch!!) :o
Heute ham wir dafür wieder Gummistiefel Wetter!

Ich,- hab natürlich auch meine neue Kamera getestet, die Speicherkarte is  proper voll :D :D,
Sind bestimmt paar brauchbare Bilder dabei, muss sie erst heut Abend genauer anschauen.
Ne Verspannung im Nacken hab ich auch, ( is ganz schön schwer son Teil wenn man’s „fast“ den ganzen Tag mit sich rumschleppt ;).
Sollten die Bilder einigermaßen sein, könnt ihr die „Meisterwerke“ in paar Tagen auf meiner Hp bewundern.

@ Dani,
Neues Objektiv?,  Super!
Was für eins habt ihr denn?

-Astrid Lindgren-

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #12 am: September 13, 2010, 17:02:59 Nachmittag »
Wie Monika schon geschrieben hat - es war ein super Tag! Alles easy, alles entspannt, super Wetter, super Stimmung!
Die veranstalter haben sich wirklich große Mühe gegeben und es war perfekt von Anfang bis Ende. Auch unsere Rennmäuse haben wieder einmal, so mit Renndecke und Korb, für so einiges Aufsehen gesorgt ;D und ich denke mal, dass wir damit auch wieder so einen kleinen "Farbtupfer" in die Hunderennlandschaft gesetzt haben.

1. Ayk - 32,96
2. Panda - 33,72
3. Ciara - 35,10

Da ich Panda schneller als Ciara eingeschätzt hatte, hatten wir im ersten Durchgang Ayk und Panda zusammen, Ciara solo laufen lassen. Hat aber nicht funktioniert, da der Ayk wieder sowas von vornweg gedonnert ist, das auch Panda, wie schon Ciara in dem Rennen zuvor in Eilenburg, auch den Hasen aus den Augen verloren hat und sich mal eben anderweitig vergnügt hat. :D Sie hatte deshalb im ersten Durchgang leider keine gezeitete Runde. Das haben wir im zweiten Durchgang natürlich gleich korrigiert und drei Sololäufe gestartet. Jetzt war Panda (die bis jetzt nur Coursing gelaufen ist, die zum ersten mal auf der Bahn war und die zum ersten mal aus dem Startkasten gestartet ist) in ihrem Element und hat da eine Zeit hingeknallt, die von Ciara nicht zu toppen war. Ciara ist zwar im Training auf dieser Bahn schon mal eine 33,90 gelaufen, aber Panda war gestern einfach nicht zu schlagen. Naja, und Ayk, wie gesagt, "der Basenji-Blitz", da brauchen wir wohl nicht weiter drüber reden!

Aber eins ist auch Fakt! 350m oder 365m die Runde, das ist schon echt ein Unterschied und das zieht sich hinten heraus doch ganz schön.

Alles in allem ein gelunger Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Wochenende!

Offline CamillaR

• Jr. Member
  • **
« Antwort #13 am: September 13, 2010, 18:03:09 Nachmittag »
Vielen Dank Monika und Till! Ich habe ihr Report mit grosses intresse durchgelest.

Congratulations to the 3 Racing Basenjis with their active owners!
www.rissa.cc endet sich am Dezember 2011 -> Ciara hat ein Fan-club -seite ins Facebook.

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #14 am: September 13, 2010, 19:47:39 Nachmittag »
Ich hab ja noch was ganz wichtiges vergessen, wobei mir Monika sicher mit einem tollen Bild weiterhelfen kann.

Es war ja in Greppin eine sogenannte "Herbstmeisterschaft" und jeder Sieger hat eine Siegerdecke "Herbstmeister 2010 Greppin" bekommen. Und für unsere Basenji haben die Veranstalter extra eine etwas kleiner Decke anfertigen lassen. Wirklich super und der Ayk hat sie auch wirklich voller Stolz getragen!

Monika! Ein tolles Foto bitte! ;D