Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Hitze
Teddy:
Hallöchen,
wie kommen Eure Wauzis mit der Hitze klar und was macht ihr so dagegen?
Der Ventilator hilft bei der Wärme nicht sehr viel und wir duschen unsere zwischendurch ab oder es gibt Mal einen Eiswürfel. Für Abends ist mir noch nichts eingefallen, da scheint es wohl am schlimmsten für sie zu sein, denn sie wechseln andauernd den Platz oder sind am rumhecheln.
basenjigirl:
Also wir gehen ganz früh morgens gassi, und nun immer in den wald. dort haben wir ca. 21 grad und da geht das laufen noch. mittags gehts nur kurz vor die tür zum pipi machen. und spät abends so gegen 21 uhr fahren wir wieder in den wald. tagsüber schlafen sie immer, und halten es bis jetzt gut aus. komischerweise kratzen sie aber immerwieder an der terassentür und legen sich dann ca. 10 minuten in die pralle sonne. ??? müssen wohl den akku aufladen. :-\
aber wir wollten ja sommer, und der hält mit sicherheit nicht so lange an , wie die kälte. ;D
auf ein fröhliches schwitzen.
gruß carmen
Monika:
Wir gehen auch ganz früh in den Wald / mittags und abends nur kurze ne Runde ;).
Ayk legt sich auch ab und zu auf den Balkon in die pralle Sonne und wandert in der Wohnung von einem Platz zum anderen
Nachts lasse ich alle Türen und Fenster offen (nur die Balkontür bleibt angekippt) " aber er wandert auch nur umher"
Ich gebe ihm zur Zeit mehr Nassfutter oder Äpfel und Gurke oder mal bissel Melone / putzt er schnell weg :D.
Im Urlaub gab's auch mal nen Eiswürfel, hat aber nur ein bissel davon abgeleckt der Rest is auf der Liege zerlaufen.
Monika
Heinzelmann:
Bei mir gibts Eiswürfel zum schlabbern auf der Terrasse, da meiner seine Wasserschüssel in der Küche nur selten benutzt, habe Ich ihm einen alten Blumentopf saubergemacht auf die Terrasse gestellt mit Wasser vollgemacht ,und siehe da ,seitdem sind Blumenkübel ect. zum Trinken nicht mehr so Interessant. Bei der großen Hitze ein paar Eiswürfel rein, Abends gibts ab und zu den Abkühlungs (Hit) , Zwei kleine Kugeln Vanilleeis was mit großer Begeisterung und sofort Dankend ;D angenommen wird .( Natürlich viel zu Wenig ;)) Spaziergang bei zu großer Hitze nicht mehr so Weit. Da ja Kito noch sehr Jung ist, möchte er auch bei etwas wärmeren Wetter noch Spielen, und legt sich nur nach dem Spaziergang kurz mal ins kühle Treppenhaus ab.
Monika:
Als wir heut morgen aus dem Wald kamen hat’s zu regnen angefangen, das tat richtig gut 8).
Ich war pitsche nass und Ayk hat sich alle paar Meter geschüttelt ;D. Er is aber heut mal wieder schön geflitzt / was so "ein paar Grad weniger" doch ausmachen ;)
Jetzt is es leicht bewölkt und nimmer so schwülwarm. Heute solls aber wieder heiß werden :o.
Monika,
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln