Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Entwurmung
Monika:
Hab da mal eine Frage zum Thema Entwurmung. Wie oft entwurmt ihr euere Basenjis.
Entwurmt ihr regelmäßig oder nach bedarf
Reicht da einmal im Jahr :-\, oder sollte es im späten Frühjahr und ende Herbst sein.
Oder nur im Herbst?
Wie macht ihr das mit eueren Mäusen.
Ich habe voriges Jahr Ayk zweimal entwurmt.
Man achtet ja auch bissel drauf, ob was zu sehn ist;).
Wollt`s halt nur wissen, es gibt auch einige die meinen zweimal sei zuviel ???
Monika,
Kiki:
Also da meine Luna gern mal Hasenknittel, Pferdeäpfel etc. verspeist bekommt sie rechtzeitig alle 3 Monate eine Wurmkur. (machmal auch eher)
Experten sprechen sogar von 1x im Monat, da ein Hund quasi immer Würmer oder deren Larven/Eier in sich hat, die er schon durch schnüffeln aufnehmen kann.
Gruß Ki & Co
nelemaus:
also wir machen das mit nele auch regelmäßig weil sie sich auch gerne mal eine maus ausbuddelt und frisst. und auch so mal gerne sachen vom boden aufliest. dann finde ich das schon besser wenn sie alle drei monate ihre wurmkur bekommt. manchmal machen wir das aber auch schon eher.
basenjigirl:
Hallo Monika,
also ich entwurme auch vierteljährlich. Suri frist ja alles, ob von Hund oder Mensch, uns jede Menge Mäuse, die ja gerne Würmer haben.
Gruß Carmen
*Dani*:
Ich peile auch vierteljährlich an.
Wenn ich aber das Gefühl habe, es ist alles in Ordnung und sie haben nicht zu viel aufgenommen, verschiebe ich auch mal um 1-2 Monate.
Ist ja doch alles Chemie - genau wie das Zeckenmittel :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln