Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Streicheleinheiten
Monika:
Im allgemeinen sagt man ja, Weibchen seien sehr viel anhänglicher als Rüden.
Eins interessiert mich doch mal, sind nun Weibchen anhänglicher oder verschmuster als die Rüden?
oder mehr an einen gebunden auf einem bezogen?.
Merkt ihr Unterschiede bei der Anhänglichkeit eurer Bs? grade die die beides haben ;) / wie sieht's aus mit schmusi, schmusi -
Ich kann nur sagen das Ayk gaaanz viel schmuse Streicheleinheiten braucht :-*, / entgegen aller Behauptungen: Rüden seien nicht so - ich sag mal "liebebedürftig verschmust",
Wenn ich ihn kraule schnurrt er immer wie ein Kätzchen ;D.
nelemaus:
also unsere hündin ist auch eine ganz schmusebedürftige und kommt auch gerne kuscheln. mit der anhänglichkeit muss ich sagen drinne ja aber draußen dann nicht mehr so. vor allem wenn ich alleine bin und mein freund weg ist. wenn wir beide da sind geht es.
basenjigirl:
Ich denke es ist Charaktersache. ;) Nicht geschlechtsbedingt. :D
Bira kann ich immer knudeln, die ließe sich auch den ganzen Tag wie ein Baby herumtragen ;D
Suri , fordert ein, wenn sie will stups sie , kratzt an unseren Beinen , solange bis wir die durchgeknudelt haben. Wenn Madame keine Lust mehr hat, geht sie. Sie will auch nicht immer genommen werden. Aber dafür läuft sie einem den ganzen Tag hinterher. Egal wo ich bin, da liegt sie auch. Sie kommt auch jede Nacht in ihren Korb neben meinem Bett. Bira bevorzugt die Couch im Wohnzimmer.
Ach, hab ich schon erzählt, dass unsere Betten jetzt "Hundefrei" sind. Stolz bin!!!! Endlich wieder durchschlafen!
Gruß Carmen
Monika:
Hallo alle,
Wer von euch fütert „nur Nass“
Frage: weil ich Ayk seit etwa 4 Wochen nur Nassfutter gebe / seit dem trinkt er aber keinen tropfen Wasser mehr.
Hab’s mal mit Milch getestet, er hat’s richtig gierig getrunken als währ er am vertrocknen, bis der letzte Tropfen alle war. „Das Wasser rührt er aber net an“.
Ich mach mir schon Sorgen!! Andererseits denk ich wenn er wirklich Durstig wär würde er`s schon trinken.
Währe Nett könntet ihr eure Erfahrungen dazu schreiben, wies denn bei euch so ist.
Auch beim Gassi, trinkt er nichts mehr aus dem Bach :-\.
Grüße Monika,
Sammy:
Hallo Monika,
ich hab zwar keine Erfahrung mit Nassfütterung, aber ich denke mir dadurch dass im Nassfutter bissel Flüssigkeit ist, trinken die Hunde weniger.
Aber dass er gar nichts trinkt ist schonn komisch :-\
Was hast du denn vorher gefüttert? Vielleicht war das Trockenfutter ja auch arg salzig dass er so großen Durst hatte.
Mit Milch würde ich vorsichtig sein, ich glaub des können Hunde net so gut vertragen, wegen der Laktose oder so. Weiß aber net wieso weshalb warum...
Liebe Grüße Sam & Tinchen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln