Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Streicheleinheiten

<< < (2/3) > >>

basenjigirl:
Hallo Monika,
also ich füttere Nass - und Trockenfutter gemischt. Das klappt ganz gut. Ich habe mit Nassfutter angefangen, weil meine bei "nur" Trockenfutter auch nicht getrunken haben. So habe ich jetzt das gute Gefühl, dass sie wenigsten etwas Wasser zu sich nehmen. Trinken tun sie meisten dann, wenn sie nach dem Füttern ihre Kauknochen gefressen haben. Ich denke wenn er ja trotzdem sein Pippi macht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dann hat er ja Flüssigkeit zu sich genommen.Basenjis trinken an sich sehr wenig. Es ist eher so, wenn sie zuviel trinken, muß man sich Sorgen machen :'(
Ganz lieben Gruß Carmen

Monika:
Ich habe auch vorher gemischt  trocken & Nass von „Real Natur“ gefüttert, da hat Ayk auch „nicht“ viel getrunken
eben „normal wenig“ wies halt Bs so tun. Von der Zusammensetzung is es ein recht gutes Futter.
„Nur Nass“, hat mir der T.A für Ayk empfohlen. Es ist ein Dieätisches Nass Futter.
Ayk hatte ne längere Zeit gesundheitlich Magen Darm Probleme die wir immer noch behandeln müssen :'(.
Und bei "nur Nass" hat er eben gar nichts mehr getrunken, das hat mir echt Sorgen bereitet, auch weil er durch die Krankheit ziemlich geschwächt war.
Milch hab ich „(verdünnt mit Wasser) gegeben damit er überhaupt was trinkt. hab’s ihm auch noch spät abends hingestellt, Früh bei Zeiten hat er gekratzt un wollt Pippi los werden.
Heut hab ich wieder begonnen Trocken& Nass gemischt zu geben,
aber beides „immer noch Diät  mal sehn wie es Ayk verträgt.

War wirklich nur in Sorge weil er „so überhaupt nichts“ an Wasser zu sich genommen hat

Liebe Grüße
 Monika,

basenjigirl:
@Monika,
also Real Natur füttere ich schon lange, und die beiden vertragen es sehr gut. MAche da auch keine Experimente mehr. Dazu ein Löffelchen Trockenfutter, danach ne angekochte Karotte, und dann eine kleine Kaustange. Täglich das gleiche, und ich habe endlich Ruhe. Früher hatten sie auch öfter Durchfall.
Hats du mal meinen empfohlenen Brei gegeben? Normal hilft der ganz gut.
Aber mit Milch habe ich keine guten Erfahrungen, genauso mit Ei.

Gruß Carmen

Monika:
Hallo Carmen,
Ayk hat „Real Natur“  sehr gut vertragen und wenn er wieder richtig gesund is gebe ich`s ihm auch wieder. Auch Trocken und Nass!!
Die verdünnte Milch hab ich nur „einmal“ gegeben, wollt nur das er mal ein bisschen was trinkt.
Ein Ei  hat er schon so manchmal  bekommen :-\  „zur Zeit aber nicht!!
Liebe Grüße
Monika,

basenjigirl:
Um nochmals zum Ursprungsthema zurück zu kommen

Zur Zeit stehen 3 Rüden im Alter von 2-3 Jahren zur Notvermittkung, die wegen "falscher" Erziehung das Ruder übernommen haben. Spricht irgendwie für sich. Wobei ich sagen muß , natürlich müßen Mädels auch erzogen werden. ;D

Gruß Carmen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln