Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Ausnahmen gibt es doch immer wieder
Teddy:
Wie war das? Basenjis können nicht bellen? Darüber sind viele Leute immer wieder erstaunt, wenn man es ihnen erzählt. Ich kann das nicht mehr sagen, da mir das keiner glauben würde, denn es gibt auch Ausnahmen und die haben wir und gleich zwei davon. Chalice ( 4 J.) kann sehr gut bellen, besonders wenn ihr irgend jemand ob Mensch, ob Tier oder irgend etwas nicht paßt. Abejide, unser zweiter Basenji (war sehr krank, mußte mit einem Jahr eingeschläfert werden) konnte wirklich nicht bellen und Bari (1 J.) kann auch schon sehr gut bellen, Chalice hat ihm ja oft genug gezeigt, wie es geht.
gromitsfrauchen:
Hihi,
Gromit bellt den anderen auch immer was vor: böse Hunde vor dem Haus, gefährliche Postboten auf dem Grundstück, kreischende Kinder auf der Straße - alles wird gebührend kommentiert. Das Blöde dabei ist, der bellt, ohne vorher zu knurren. Wenn er morgens neben mir auf der Eckbank sitzt und die Straße beobachtet, bellt er teils einfach los und vor lauter Schreck, schüttet man sich dann gene mal den Kaffee irgendwo hin... ::)
Vega hat anfangs viel gebellt, kein Wunder, sie kannte unsere leisen Jungs ja noch nicht so lange, das hat sich aber inzwischen fast völlig gegeben.
Jester wufft! Also, kein anhaltendes Gebell, sondern, in besonderen Situationen ein WUFF!
LG
Esther
Luna:
Hallo Teddy,
Luna kann auch super bellen, das interessante ist, dass Sie das eigentlich nur tut wenn es sich um das Haus dreht, also jemand kommt, klingelt oder ungefragt die Nase durchs Tor steckt. Den klassischen Basenji-Laut höre ich von ihr immer nur, wenn es sich um andere Hunde dreht, die versucht sie so zu animieren oder fern zu halten je nach Lage.
Viele Grüße
Svenja
Cleo:
Unsere Cleo bellt nicht, obwohl sie sich ja von Jana das hätte abgucken können.
Leider jodelt sie auch nicht mehr, höchstens einmal im Monat oder so und dann freuen wir menschen uns einen ab. Ich mag es so wenn die basenjis jodeln!!!!!!
LG Kathrin
gipsy:
Der Gipsy konnte bellen,aber nur wenn die Kinder Blödsinn gemacht haben....z.B.Verfolgungsjagd durch den Garten und dann sind sie alle beide auf dem Baumhaus hochgesprungen.Der Gipsy hat dann gebellt,vor lauter Frust,die Kids haben sich totgelacht.
Gejodelt hat er nur im Auto,in seiner Hundebox,er hat Autofahren mehr als das Wasser gehasst.
Gruß,Dana.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln