Rund um den Basenji´s > Zubehör
Tragetasche für Welpen
Monika:
Sicher!, machen die Vorbereitungen Spaß,. Verkürzt dir damit die Zeit,
hab ich auch so gemacht. es kommt aber sowieso alles immer anders ;).
Aber ihr fahrt doch auch ein bissel mit dem Auto , oder habe ich das falsch verstanden?? da kann sie doch im Auto bleiben "schön schattig im Wald" (wenns net so lang dauert), um sich da auszuruhen.
Wenn sie ein gutes Stück mitgelaufen ist, will sie auch ihre Ruhe haben. Du kannst sie doch nicht die ganzen Stunden immer mal hochnehmen un rumtragen "weiß nicht" lass einfach rankommen ;)
Aber, 8 h das ist ja schon heftig, wie oft macht ihr das denn? Kann mir gar nichts drunter vorstellen, wie so was abläuft usw.
Ich bin mit Ayk oftmals 5 h am Stück unterwegs, nur zu Fuß. Klar!!! wir gehen dann nur abends noch mal Gassi.
Cathy:
@Monika. Wenn es dich interessiert, schreibe ich dir ein bissel, wie es mit dem Geocachen funktioniert. Will damit hier nicht den Rahmen sprengen, weil es als Thema hier nicht hingehört.
Wir fahren dann auf jeden Fall erstmal mit dem Auto und wir machen auch oft Pause, wenn wir unterwegs sind. Das ein Hund - wohl egal welcher Rasse ca 8 Std auf Trab sein will und keinen Rückzug für sich allein hat - das geht bestimmt gar nicht.
Zandedog:
Bodhi bekam ich mit 9 Wochen und er war alles andere als ein tollpatschiger Welpe. Der war so wieselflink und agil, von Ermüdung selten eine Spur, den hätte ich nie in eine Tasche gepackt bekommen, und wenn, dann hätte er sich vermutlich innen ein Loch in die Freiheit geknabbert.
Diese Anschaffung würde ich mir ehrlich gesagt vorerst sparen und abwarten wie es wirklich läuft. So schwer sind sie ja in dem Alter nicht das man sie nicht auf den Arm nehmen könnte ;).
Cathy:
...Loch in die Freiheit geknappert hört sich gut an.. ;D okay, ihr habt mich überzeugt :) Ich warte einen Taschenkauf erstmal ab und die Kleine kommt unter die Jacke, wenn es sein muss. Dann kann ich am Anfang mit ihr bis zum Wald gehen und sie dann dort toben lassen.
Dann hoffe ich drauf, das vielleicht jemand einen Fahrrradkorb fürs erste Welpenjahr hatte (s. Fahrrad-Thread) :)
Till:
Hi Cathy!
Sicher kann einem Basenji (oder Hund überhaupt) nix besseres passieren, als wenn seine zweibeinige Familie stundenlang im Wald oder sonstwo unterwegs ist und er/sie mit darf. Aber ich denke mal, dass ihr eure Touren zumindest in der Welpenzeit so bisl einschränken oder eurer Maus anpassen solltet. Und mit ner Tragetasche bin ich bisl skeptisch, ob das funktioniert. Ein Versuch ist´s auf jeden Fall wert und du könntest dann ja hier so deine Erfahrungen schildern. Vielleicht kommt ja mal noch jemand auf die Idee und kann sich hier schon bisl einlesen.
Aber jetzt noch so nebenbei: Da man mit Überbelastung, gerade bei Welpen, auch allerhand Schaden anrichten kann (gerade Fahrrad), solltet ihr nur nix überstürzen mit der kleinen Maus. Die Welpenzeit ist ja auch sehr schnell vorbei (leider) und dann ist euer Basenji so belastbar, dass ihr Mühe haben werdet, eure Maus mit euern Chaching-Touren an ihre Grenzen zu bringen! ;D :D
LG Till
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln