Autor Thema: Allein bleiben  (Gelesen 6239 mal)

Offline Basha

• Full Member
Allein bleiben
« am: Februar 09, 2011, 07:28:02 Vormittag »
Einen wunderschönen guten Morgen ;-)

Ich hab nach dem Thema gesucht und nix gefunden, also hab ich gedacht ich mach mal eins auf. Sollte es das doch schon geben würde ich mich auch über den Link freuen.

Da ich ja nun am 19 Februar meine kleine Maus bekomme, habe ich mir die Frage gestellt wie ich das mit dem allein bleiben am besten anstelle. Hier hat man ja schon so einiges gelesen, was die Kleinen alles auseinander nehmen.

Wie habt ihr das geübt? Immer mal für ein paar Minuten rausgegangen und dann die Zeiten verlängert? Gebt ihr was zu knabbern bevor ihr weggeht?

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße
Katharina

Offline Maren

• Sr. Member
Re:Allein bleiben
« Antwort #1 am: Februar 09, 2011, 10:03:21 Vormittag »
Wir haben gaaaaaaaaaaanz langsam angefangen, indem ich z. B. nur den Raum verlassen und die Tür hinter mir zugemacht hab. Dabei die kleine Maus gar nicht beachten, denn es ist ja nichts besonderes, wenn du den Raum verlässt / weggehst und sie soll das eben nicht als ungewöhnlich empfinden. Dann bin ich auch mal zur Vordertür raus und zur Hintertür wieder rein und habe die Abwesenheitszeiten halt gesteigert, ein paar Minuten, eine halbe Stunde…

Als ich dann länger weg musste, weil der Urlaub vorbei war, und Akiro ein / zwei Stündchen warten musste, bis sein Herrchen von der Arbeit (Nachtschicht)  kommt, hab ich möglichst müde gemacht und ihm immer was zum kauen da gelassen – anfangs ging das super, ir-gendwann kam dann aber doch die Zerstörungsphase (ich bin unglaublich ordentlich gewor-den, seitdem der da ist!)…