Ich bin jetzt die letzte tage mit ihm wieder ohne leine in den park (ist eher ein wald) gegangen.
Der hat aber normal,wie vor dem training mit den hunden gespielt,und sich auch normal verhalten.
Der ist sogar vor einigen weggerant,als die gebelt haben. Soweit also alles ok.
Heute,war ich dann auch nochmal in nem anderen park an der leine mit ihm spazieren.
Uns kam eine frau entgegen,die wir letze woche getroffen haben,mit 2 mischlingen.(terrier)
Der eine rüde,hatte/hat letzte woche das gleiche wie cooper gemacht.Also,schon vom weiten fixiert,und beim vorbeigehen gebellt und auf angriff.
Heute habe ich der frau zugerufen,das wir die mal wenigstens schnuppern lassen sollen.
Erst war sie skeptisch,aber dann sagte ich ihr,das wenn wir es wie letzte woche machen,(also einfach vorbei gehen) die sowieso bellen,und aggressiv werden.
Ich liess also die leine erwas locker,und wir näherten uns den beiden hunden.
Alle 3 hunde waren etwas angespant,aber sie beschnüffelten sich kurz,dann drehte cooper sich um,schaute mich an,und ich sagte ihm,ohne an der leine zu ziehen "komm".
Er kam zurück,und wir gingen entspannt weiter.Der andere rüde auch.
Hätte ich in dem augenblick gezogen,wäre alles vorbei.aberves hätte trotzdem nach hinten gehen können,wenn einer vor denen kurz "aufgemuckt" hätte.
Ich glaube,meiner kriegt jetzt ein maulkorb,und dann darf er jeden hund mal anschnupper.
Aber erstmal die,wo ich einigermasen weiss,das die nichts machen werden,und cooper sich auch wohl fühlt.Die meisten hundebesitzer werden uns aber wahrscheinlich aus dem weg gehen wenn die cooper mit maulkorb sehen

Aber reden und es denen vom weiten erklären kostet ja nichts,und ich hoffe das es einige verstehen werden.
LG,Nikos