Rund um den Basenji´s > Off-Topic
Basenjiwelpen
Sammy:
@ Karin
Zandedog:
Konstruktiver Austausch ist durchaus gewollt.
Aber was ist konstruktiv daran wenn man sich einfach klammheimlich abmeldet und sämtliche seiner Beiträg löscht ohne zusagen warum und wieso. Vor allem würde mich interessieren was den Ausschlag dafür gab. Aber nicht das ein anderer mit Wissen des anderen eine Meinung und seine ureigenste Überzeugung (sprich Erklärung) abgibt.
Sowas wäre für mich konstruktiv, im Moment wirkt auf mich alles eher destruktiv.
Jeder macht mit seinem Basenji so seine Erfahrungen. Mit dem Wissen das ich heute habe hätte ich bei Bodhi vieles vieles besser machen können. Aber selbst heute noch merke ich das ich bei dem Kerl durchaus noch Chancen im Positiven Sinn habe.
Wenn also jemand etwas weiß was die Lebensqualität eines Basenjis wesentlich steigern kann, dann her damit, gerade für die Basenjineulinge ist so etwas Gold wert.
Bodhi und ich haben leider allein unsere Erfahrungen sammeln müssen und vielleicht häufiger als nötig miteinander gelitten wie wenn wir eine zuverlässige und konstruktive Anlaufstelle gehabt hätten. Konstuktiver Austausch damals hätte mich sehr gefreut und ich hätte ihn auch angenommen.
Ein Forum ist ein virtueller Platz um Gedanken auszutauschen und zu archivieren und Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Kann im Moment nur erkennen das sich keiner traut sich auch mal kritisch zu äußern.
Sammy:
hier kann man auch was von Erjon lesen und den Azawakh :-X
http://www.hundi.ch/sonstiges-b16/hunde-welpen-fotos-b18/erjon-der-basenji-t7223/index7.html
Kann aber keinen großartigen Unterschied in Sachen Meinung und Basenjidarstellung zu diesem Forum feststellen ::)
basenjigirl:
Der Windhund hatte einen Maulkorb weil er leider nicht verträglich ist mit fremden Hunden, trotz allen Bemühungen seit Welpe an. Mega schade, aber anscheinend sind viele Azawak Rüden so und es soll sich angeblich bessern wenn sie älter werden
Dieser Text ist kopiert. Dachte er trägt Maulkorb wegen dem jagen. Oder hab ich jetzt was verkehrt gelesen???????
Echnaton:
ich denke es ist legitim, den Welpenkäufern nicht zu erzählen, was wirklich vorgefallen ist. Dies umsomehr als das Thema Jagen beim Basenji ja leider immer an 1. Stelle steht. Daß er so mit anderen Rüden als vermeintlicher Beschützer nicht kämpfen kann, ist ein positiver Nebeneffekt. Aber er läuft unter der Woche frei und ohne Maulkorb, weil er gut hört und man ihn deshalb zurück rufen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln