Rund um den Basenji´s > Off-Topic
Basenjiwelpen
Sammy:
nö nö nö hast richt gelesen Carmen...
man könnte hier wirklich mehrere Einträge aus dem anderen Forum kopieren um zu zeigen dass sich in den Ansichten nicht wirklich was unterscheidet...
dieser Eintrag ist ebenfalls kopiert und ein Zitat von Xari!
Frage: wie arbeitet man mit den Bj's ? Sind sie eher selbständig, oder sehr lernfreudig.. ? Wollen sie arbeiten, brauchen sies, oder einfach weite Spaziergänge?
Na ja, sie sind Urhunde und meiner Meinung nach recht wildtiertypisch, eigenständig. Sie schliessen sich dem Menschen an, haben aber einen eigenen Kopf. Jeder Basenji ist anders. Sie brauchen viel Auslauf und man sollte unbedingt schauen das man ihn auch frei laufen lassen kann. Dazu muss man eben in autofreie Zohnen gehen. Bei uns sind die Berge super. Ein Basenji der seinen Besitzer liebt, kommt immer zurück. Die wissen immer wo man ist. Ich habe das bei den Züchtern ihren Hunden gesehen, einfach irre.
Hab mir mal einige Seiten durchgelesen und kann es sein dass Xari einfach nur die Bewunderung im Basenjiforum gefehlt hat?!
So ungefähr hier eine von vielen... :-X
Warum die Züchterin jetzt so eine Welle macht verstehe ich nicht...deshalb ohne Worte!
basenjigirl:
Ich für mich schließe das Thema. Und wie gesagt es kann hier jeder seine Meinung vertretten. So lange sie offen und ehrlich ist. Nur uns für unfähig halten, find ich doof.
Und ansetzten sollte man ja dann mal an den Züchtern, und nicht bei uns. Da läuft ja schon im Grunde was falsch. Uns werden die Hunde so verkauft, und dann soll alles falsch sein???
Teddy:
Basenjis sind nun Mal nicht alle gleich, weder vom Fell (kurz oder länger), Statur (klein, groß, schlank, kräftig), Jagdtrieb, Charakter oder sonst irgend etwas. Genauso lassen sich einige super erziehen, hören auf´s Wort und andere wiederum nicht so. Es gibt halt solche und solche man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren.
Außerdem ist das Forum zum Austauschen von Erfahrungen, Erlebnissen usw. da und nicht zum Angreifen oder Zoffen.
Ich schließe mich basenjigirl an im Schließen des Themas.
Texoxe:
der Thread ist ja irgendwie abgeglitten...
"It takes all kinds of people to make the world go 'round" (Robert Palmer)
Jeder soll wohl seinen eigenen Weg finden. Letztlich geht es darum, die Verantwortung für Leben zu tragen, d.h. man kann frei entscheiden und muß zu seinen Entscheidungen stehen. Jeder hat seinen eigenen individuellen Basenji daheim und darf/muß mit ihm leben und zurecht kommen. Wir reden hier von Lebewesen und nicht von der Rasse (auch wenn die Rasse immer gewisse Prädispositionen mitbringt).
Ich bin der Meinung, daß dieses Forum dem praktischen Erfahrungs-Austausch dient, nicht der Hervorhebung von Besonderheiten der Rasse "Basenji" und Lobhudeleien.
Ein Hoch der freien Meinungsäußerung und Toleranz.
Monika:
Eigentlich, - habt ihr hier ja schon alles gesagt ;) was soll das eigendlich, (ein falsches Lager) :-\
Trotz allem: verstehe ich nich, warum „Sabrina“ Xari ein Sprachrohr braucht, hat sie kein eigenes ICH mehr, oder darf sie keins mehr haben.
Da bin ich "echt froh," dass ich meinen Hund für mich alleine habe, er gehört NUR MIR, ;) :-*
„Ich!“, freue mich immer über Erfahrungsberichte von euch, und hoffe dass der „momentane“ rege Austausch noch lange so anhält,
euch allen noch einen schönen Sonntag,
Gruß Monika,
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln