Rund um den Basenji´s > Off-Topic
Basenjiwelpen
Monika:
Waas, Und warum? ist ja komisch >:(
Sammy:
Das ist ja schade :(
Fand den Kleinen richtig toll...
Echnaton:
Hallo zusammen,
Echnaton ist ein Bruder von Erjon und lebt derzeit noch bei uns als Züchter. Xari hat sich abgemeldet, weil sie sich mit euer Beschreibung der Rasse Basenji überhaupt nicht identifizieren kann, dem ich nur beipflichten kann. Ich laufe täglich mit 5 Hunden 4 Basenjis + 1 Azawakh überwiegend ohne Leine frei, wie alle unserer bisherigen Welpen auch. Wir haben keine Hauskennels oder andere Gefängnisse, sie zerstören nichts, auch der 3 Monate alte Echnaton bewegt sich über 3 Stockwerke im Haus frei, auch wenn über mehrere Stunden kein Zweibeiner zuhause ist. Wir füttern BARF und brauchen weder Wurmkuren, chemische Zeckenmittel noch Zahnsteinentferner.
Ich habe mich als Gast kurzfristig angemeldet, um dies mal zu sagen, auch wenn es wohl auf kein großes Interesse stossen wird. Xari ist hierüber informiert. Anbei noch ein Link zu einem Youtoube-Video von vergangenem Wochenende beim gemeinsamen Freilauf. Ja sicher, unsere Basenji-Mädels sind zu dick, aber sie haben ( Mutter und Tochter) noch bis Ende Februar 7 Welpen gesäugt und deshalb im Überfluss Futter erhalten. Übrigens würden die üblichen dünnen Basenji-Spargel, welche man bei Ausstellungen sieht, wohl keinen einzigen Tag im Kongo überleben!
LG Eva-Maria
basenjigirl:
Ach ja , und warum schreibt sie das nicht selbst???? WIR haben freue Meinungsäußerung ;)
Sammy:
Ähm ja wie gesagt sehr schade, hätte gern mehr über Erjon gesehen und bissl seine Entwicklung miterlebt.
Aber wieso UNSERE Beschreibung eines Basenjis?
Hier gibt es kein unsere...hier ist jeder jemand der mit einem zwei drei Basenjis zusammenlebt, zusammen leben wird, oder zusammen gelebt hat.
Die Rassebeschreibung und Eigenschaften stehen doch überall geschrieben...wie man diese Eigenschaften nachher lenkt oder beeinflussen kann ist doch ne ganz andere Sache.
Bei den einen klappts besser, bei anderen weniger und bei ganz anderen gar nicht.
Das sind Erfahrungen die man macht und eben auch teilt wie hier im Forum.
Wenn ihr mit euren Basenjis eine derart gute Bindung habt und die als "negativ" dargestellten Eigenschaften für euch gar net zutreffen, dann wärs doch schön gewesen mehr davon zu erfahren.
Ist doch toll wenn Xari gar keine Probleme mit dem Kleinen hat!
Wollte eigentlich sagen dass ich das Video sehr schön finde...aber irgendwie hm ist mir gerade net mehr danach...finde den Forumseintrag ein wenig herablassend... :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln