Autor Thema: Machen das eure auch?  (Gelesen 12315 mal)

Offline Zandedog

• Sr. Member
Machen das eure auch?
« am: Februar 26, 2011, 22:17:26 Nachmittag »
... wie verrückt Eis oder Schnee schlecken und auf biegen und brechen provozieren das man Halsweh oder eine Magenschleimhautentzündung bekommt. Zeitweise hatte ich Angst er würde festfrieren ;D.
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 22:48:41 Nachmittag von Zandedog »

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
Re:Machen das eure auch?
« Antwort #1 am: Februar 26, 2011, 22:47:26 Nachmittag »
Ja, da kann ich auch immer nur staunen :-\, sonst zittert Ayk wie ESPENLAUB ???, aber!! wenn er aufs Eis geht lässt er sich  gaaanz viel Zeit.
Ich kann ja nich hinterher, bei mir würds Eis dann wohl brechen ???, das weiß der Kerl sicher ganz genau ;) und er läst „mich“ dann„fast anfrieren“,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #2 am: März 02, 2011, 11:12:44 Vormittag »
Der Sammy spaziert auch gern auf dem Eis und schleckt dran.Manchmal kratzt er auch um an Eisstücke zu kommen. 
Schlimm find ichs wenn es so richtig schön geschneit hat. Da beisst er mit Wonne in den Schnee ::) Wenn ich dann hinlaufe und "schimpfe" pfui/nein dann schaut er immer so verstohlen und...husch weg isser...wieder rein in den Schnee.
Der Bengel mag dieses Spiel im Winter besonders, ich allerdings net. Hab ja keine Lust dass er sich den Magen verkühlt :-[
Aber das Thema Winter ist ja erstmal vorbeiii :)

Liebe Grüße
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #3 am: März 02, 2011, 11:19:46 Vormittag »
Ich glaube auf Eis zu laufen machen wohl alle gerne. ;)
Auf diesem Bild  versucht Suri gerade einen Sock abzukauen, der auf dem Eis gefroren war. :o
« Letzte Änderung: März 02, 2011, 11:22:17 Vormittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #4 am: März 02, 2011, 13:21:36 Nachmittag »
Hab auch nen Eisläufer, der mit Vorliebe im Vorbeigehen Schnee- und Eisklumpen verschlingt ::)
Ich "versuche", ihn davon abzuhalten - Durchfall gab's in Folge bis jetzt nur 1x...

Zuri auch...
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #5 am: März 02, 2011, 22:12:19 Nachmittag »
Mimi frißt Eis und Schnee auch ohne Folgen. Bodhi hat dann am nächsten Tag gleich Bauchweh mit grummeln und totaler Leidensmine. Mir gefällt bei ihm wie zielgerichtet er aufs Eis latscht und dann immer ganz wichtig tut. Mimi braucht das nicht, ihr ist der sicher Boden unter den Füßen wichtiger.
Bodhi ist mir ja mal über einen "leicht angefrorenen" Nebenarm der Donau gelaufen, unter zischen und knacken, er spielte da echt mit seinem Leben, ich war danach um 5 Jahre gealtert. Seitdem kommt er mir nicht mehr von der Leine in nähe von Eisflächen, die ziehen ihn magisch an, egal ob sie tragen oder nicht :-\.
Wenn es viele Tage richtig kalt ist dann kann man dort Schlittschuhlaufen. Er liebt es dann mit Kindern mitzulaufen, da kann sie auch nicht anders als mitrasen, da hält sie nichts mehr. Mimi sammelt so gerne alles vom Eis, Stecker, Bälle (zum Leidwesen der Kinder :D).
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 22:48:15 Nachmittag von Zandedog »

Offline Buschhund

• Jr. Member
  • **
« Antwort #6 am: März 03, 2011, 18:42:00 Nachmittag »
Nein, nein, das würden meine nie tun. :o
Aufs glatte, knackende Eis - das ist doch da wo vorher Wasser war.
Und Schnee fressen? Warum denn, Durst haben die im Winter garnicht.
Aber die Afrikaner sind sowieso viel erwachsener und gefahrenbewußter.  ;D
LG Helga

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #7 am: März 04, 2011, 21:58:19 Nachmittag »
Gefahrenbewußt ist Bodhi auch, halt mehr so auf dem Gebiet - gestrandeter Luftballon im Wald, plötzlich auftauchende Plastiktonne von links, in Plane gehülltes Boot - sowas findet er totaaaal gefährlich, da muß man sehr vorsichtig mit umgehen und es braucht eine Weile bis man daran vorbeigehen kann (mit Bürste und steifem Schritt) ;D.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #8 am: März 04, 2011, 22:02:12 Nachmittag »
Ja, solche Sachen kenn ich auch. Suri hat sich mal ganz schrecklich vom einem etwas größeren SCHNEEBALL erschreckt. Hat vor Schreck geschrien. ;D
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #9 am: März 04, 2011, 22:19:25 Nachmittag »
Hahaha jaaa ein verirrter Luftballon oder eine Tüte oder oh nein ein Blatt ::)
Aber sonst immer ein auf Macho machen :-*
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Buschhund

• Jr. Member
  • **
« Antwort #10 am: März 06, 2011, 13:10:10 Nachmittag »
Unsere Maus sieht auch überall Gespenster. :o
Wenn es besonders gefährlich wird kommt das warnende Uff oder entsetzte Bä.
Oft geht unser Rüde dann hin und pinkelt gegen den Gefahrengegenstand: "was du nur wieder hast"
Dafür erschrickt er vor Grenzsteinen oder Baumstämmen auf denen sich "Augen" abzeichnen.
LG Helga