Autor Thema: Stubenreinheit  (Gelesen 33225 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re:Stubenreinheit
« Antwort #45 am: April 27, 2011, 21:44:44 Nachmittag »
Schadenfreude??????Niemals ::)

Es ist doch soooo schön, wenn die Mäuse erwachsen werden :'( Und sich überlegen , ob das alles so sinnvoll ist.

Übrigens, wir sind super im Training. Sitz und bleib, dann komm und sitz. bombenfest  ;D

Hast noch nen Tipp??? Schauen uns jetzt mal einen Agilitykurs an. Drück die Daumen!! :o
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #46 am: April 28, 2011, 12:48:26 Nachmittag »
Perfekt, manchmal muß man die Mäuse nur überrumpeln mit neuen Ideen, schon sind sie dabei und wissen garnicht wie ihnen geschieht ;D.
Ja, kann dir noch einiges verraten was wir so alles treiben während unseren Spaziergängen :). Muß mal alles gedanklich sortieren.

Agility machte ich mit Bodhi und Mimi auch mal. Bodhi machte es super Spaß, aber irgendwann ging dann immer sein Interesse flöten und er lief den Pacour anders herum oder wesentlich schneller als gewünscht und dann baute er noch eigene Variationen ein. Bis er zu dem Wackelbrett kam, draufsprang, ausbalancierte und verlangte - her mit der Belohnung, habs so toll gemacht. Oder aber er knallte sich in die Wiese (natürich im Schatten) und rupfte allen Blumen um sich rum den Kopf ab um seinen Frust zu demonstrieren. Ich fands lustig, der Veranstalter weniger.
Jetzt machen wir Agility im Wald, in der Stadt usw. mit eigener Choreografie.
Mimi mag sowas nicht, sie machte es zwar mit, hatte aber sichtlich wenig Spaß daran. Ist auch heute noch so, wenn ich mit Bodhi was mache dann springt sie nur kopflos hin und her und um ihn rum, und freut sich ihres Lebens, sowas macht ihr total Spaß :D.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #47 am: April 28, 2011, 13:59:54 Nachmittag »
Meine Bira mag solche Sachen auch nicht so, sie tottet lieber neben uns her, und denkt, ja, macht ihr mal schön. ;D

Kann mir bei Suri auch vorstellen, dass sie nach einer Zeit Langweile bekommt. Oder alles gleich auf einem abspult, wenn wir mal soweit sind. Zu Hause haben wir ja auch so ein paar Tricks die wir immer wiederholen. Da ist es auch so, Suri macht gleich alles auf einmal, damit sie das Leckerlie sofort bekommt. :o

Aber erst sind wir ja mal zum schauen dort.
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #48 am: April 28, 2011, 14:11:36 Nachmittag »
Ach, diese Problemchen „Stubenreinheit“  sind doch schnell Geschichte, eure Welpen sind doch alle schon „tolle“ kleine Teenies :-*.

Carmen, übertreibs mal nicht mit den Mädels ;), „Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut“ ;D
Nee ehrlich! Es macht super Spaß wenn man Erfolge sieht/ hat,
Ayk hat nun auch endlich seinen Frühjahrskoller überwunden, zurzeit ist er wieder hörig  8)

Karin, wir machen unser Agility auch zwischen den Spaziergängen, so, über Baumstämme, Äste, Bäche usw. springen,  macht super viel Spaß!!! Oder wir Joggen etwas, nur wenn Ayk was interisantes erschnuppert bleibt er zurück ::), ich lauf allein weiter ;D
Nur als Beispiel:
Im Winter habe ich für ihn, zu hause einen Hula Reifen, oder Ayk springt durch meine Arme, das gefällt ihm auch ;D,
und noch so einiges mehr.
« Letzte Änderung: April 28, 2011, 14:22:50 Nachmittag von Monika »
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #49 am: April 28, 2011, 14:40:23 Nachmittag »
@Monika, lange nichts mehr im Forum von dir gehört ;) ;) Hoffe es geht dir gut.

Nee, übertreiben tue (kann) ich bestimmt nicht, Suri wirds schon richten ;D ;D

Und Bira bleibt sowieso zu Hause, auf der Couch :-\
Lieben Gruß Carmen

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #50 am: April 28, 2011, 19:41:22 Nachmittag »
Zeitlich wäre Bodhi ein absolutes Ass in Agility :D, nur an der Ernsthaftikeit der Ausführung hapert es ;D.
Das macht er auch immer, Sitz, Platz, Pfote, Bitte Bitte, dreh dich, dreh dich anders rum, kleines Männchen, großes Männchen, dann knallt er sich auf den Boden und schaut mich total provokant und fordernd an - Leckerchen her, Übungsstunde beendet, hab schon alles erledigt (einfach zum knutschen :-*).
Bei den "Intelligenzspielchen" hat er sofort den Dreh raus, nur steht Mimi dann ganz dicht daneben um das Leckerchen gleich einzusammeln bevor er das Klötzen daneben hingelegt hat. Nun hat er aber raus, wenn man die Klötzchen nicht mehr ganz weghebt, sondern schräg stehen läßt, dass er dann schneller rankommt als sie.

Ich finde es immer wieder faszinierend sie bei den Problemlösungen zu beobachten. Fast wie bei Keas....

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #51 am: Mai 01, 2011, 22:06:01 Nachmittag »
Im Moment hat Akiro noch total Spaß am Agility. Ist ja auch noch alles neu und er lernt die Geräte gerade erst alle kennen. Er ist auch mit Eifer bei der Sache. Als wir allerdings mal spät dran waren und er vorher seine Toberunde mit den anderen nicht hatte, ist er - sobald die Leine ab war -mit seiner Freundin durchgebrannt und die haben sich erstmal ausgerannt, kein Verstand herein zu bekommen in die zwei!

Ihm wird allgemein recht schnell langweilig, deshalb bin ich echt gespannt, wie es sich so entwickelt mit dem Agility...

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #52 am: Mai 02, 2011, 10:21:54 Vormittag »
Ich hab auch eben ne Mail wegen einem Agi-Grundkurs rausgeschickt...

btw:
Was hat das mit Stubenreinheit zu tun? :D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #53 am: Mai 02, 2011, 10:41:44 Vormittag »
Dani, du kennst uns doch... ;) Wir kommen von einem zum anderen Thema, ohne Komma ;D ;D

Darfst gerne einen Thread Agility machen. Wir machen dann weiter.... 8)
Lieben Gruß Carmen

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #54 am: Mai 02, 2011, 10:42:52 Vormittag »
@Dani
Upps  ;D