Autor Thema: Halsbandverschleiss...  (Gelesen 7975 mal)

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
Halsbandverschleiss...
« am: September 08, 2006, 10:02:36 Vormittag »
Hallo Zusammen,

ich hab mich vorgestern mal wieder mächtig geärgert, weil meine Cleo von  ihrem Maisfeldrundlauf wieder ohne Halsband zurückkam. Das ist schon das zweite mal innerhalb kurzer Zeit und ich frag mich, mach ich das Halsband zu weit? Andererseits muss sie ja irgendwo hängen geblieben sein und dann ist es ja nur gut das es sich abgestreift hat. Aber auf Dauer wird das ganze teuer  :-\

LG
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana

Offline Luna

• Newbie
  • *
Re: Halsbandverschleiss...
« Antwort #1 am: September 27, 2006, 16:06:41 Nachmittag »
Hallo,

Luna hat auch jede Menge Halsbänder verschlissen, bis wir in der Hundeschule eines ausprobiert haben aus dem sie sich nicht rausziehen kann, das ihr aber auch nicht den Hals zuschnürt. Es kann nur nicht aufgehen und wird über den Kopf gezogen. Das war sehr praktisch und garnicht teuer (25 Euro) und was noch besser war wir konnten nicht nur Farben wählen, sondern auch Lunas Namen und unsere Telefonnummer einsticken lassen.

Viele Grüße
Svenja

Offline Birgit

• Newbie
  • *
Re: Halsbandverschleiss...
« Antwort #2 am: September 29, 2006, 18:24:29 Nachmittag »
Hallo,

ich hatte anfangs auch bei Kira Probleme mit dem Halsband, dann habe ich ihr ein Windhundhalsband
gekauft. Mein Mann hat mir einpaar Löcher zusätzlich reingemacht, und seit dem funktioniert es.
Der Basenji hat ja einen etwas längeren Hals als andere Hunde und einen recht schmalen Kopf.
Das Windhundhalsband ist recht breit und bietet somit guten Halt.                                                                                                                                                                                                                                                                                                 lg Birgit       
Mein Basenji ist mein bester Freund