Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Es regnet...
Basha:
Ich könnt ja schon wieder ausrasten..
Nun hat Basha seit einigen Tagen nicht mehr in die Wohnung gemacht, kaum regnet es, geht der Quatsch von vorne los >:(
Und dabei habe ich nicht das Gefühl dass ihr der Regen von oben was ausmacht, sondern eher die nassen Pfoten.. Denn wenn es nicht regnet sondern nur der Boden nass ist macht sie trotzdem in die Wohnung.
Irgendwelche Ideen???? ???
*Dani*:
Durchhaltevermögen und Konsequenz ::)
basenjigirl:
He, schwierig ??? :'( :'( :'( :'( Kenne ich jetzt so garnicht. Ist schon seeehhhhrr empfindlich deine Kleine ;D
Würde halt auch sagen, trotzdem raus. >:( >:(
Drück die Daumen ;)
Texoxe:
arme Basha - nasse Pfötchen sind wirklich empörend!
Wir hatten diese Woche einen Tag an dem es morgens geregnet hat. Wir trugen Pondu zum trockenen Plätzchen. Abends war es strahlend schön, die Wege trocken und trotzdem ging sie keinen Schritt...saß winselnd am Eingang wie festgenagelt. Da hilft nur Geduld und Zeit.
Es wird besser werden!
PS: am selben Tag im Wald war der etwas feuchte Boden übrigens völlig egal!
Sammy:
Hm hm...wichtig ist dass du so lange draussen bleibst bis sie ihr Geschäft erledigt hat. Das kann zwar dauern und du bist wahrscheinlich nass bis auf die Knochen aber danach kann fein gelobt werden (vielleicht auch mit besonderem Leckerli) und die Maus lernt dass es ganz toll ist Pipi oder größere Geschäftchen draussen zu machen.
Leider geht es mir bei Regen immernoch so dass kein geeigneter Platz zu finden ist, sodass ich manche Gassirunde 2 Mal gehe/gehen muss.
Vielleicht ist sie ja später eine von den ganz Gewitzten und sich beeilt, wenn sie merkt dass du sonst ewig mit ihr im Regen stehst?!
Also Sam hat viel Zeiiiit obwohl er das Nass von oben nicht mag...paradox irgendwie ???
Hat sie denn Lieblingsplätze oder ne Vorliebe für geeignete Plätze? Ich meine...bei Sam hab ich damals gemerkt, dass er sich gern bissel in höherem Gras versteckt hat und dann gings meistens ganz schnell.
Daumen und Pfoten sind gedrückt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln