Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Es regnet...
Basha:
Danke für eure Antworten, dann hab ich ja noch Hoffnung :D
Heute ist es wieder schön warm und sonnig gewesen, und das ist für die ganze Woche so gemeldet, dann hat sich unser "Problem" somit vertagt. ;D
Liebe Grüße
Sammy:
Wir hatten fast ne ganze Woche Regen. Wie fuuuurchtbar :(
Aber was solls, raus muss man.
Grundsätzlich muss ich bei Regen viel mehr Zeit einplanen. Sammy findet das Nass von oben zwar nicht toll, aber beeilen tut er sich trotzdem nicht.
Es fällt ihm richtig schwer ein geeignetes Plätzchen für sein Geschäft zu finden und das war schon so als er noch klein war.
Ich bleibe so lange draussen bis er alles erledigt hat, und dann aber in Windeseile nach Hause ;)
Dennoch gibt es bei dem Wetter etwas Tolles. Den Turbobasenji :D Finds super wenn er so wild durch die Wohnung fegt und sich mit seiner Schnute durch die Decken und Kissen robbt.
LG Tiny
Maren:
Den Geschäften Namen zu geben, find ich ja ziemlich super :D!!
Basha, der einzige echte Tipp, den ich kenn, ist: durchhalten und nicht verzweifeln. Teppiche hab ich auch die ersten Wochen weg geräumt und sämtliche Pipistellen habe ich zu entfernen versucht. Akiro fands zwar blöd, aber es hat geholfen.
Akiro mag bei Regen auch nicht gern raus. Jimmy aber (ätsch-bätsch!) und wo Jimmy hingeht, muss auch das Monster mit... Er läuft dann zwar mit übelster Leidensmiene und auch gerne mal meckernd, aber er läuft!
Als er klein war, hatten wir ja nicht so viel schlechtes Wetter. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber SOMMERwelpe ist schon was feines ;D. Akiro wird am 31.05. ein Jahr alt!
Das mit dem passenden, oder eben nicht passenden Ort, kenne ich auch nur zu gut. Er kann schon kaum noch laufen und alle paar Meter wird der Rücken rund, aber wenn der Platz nicht passt, passt er nicht.
*Dani*:
Meine 2 kennen "Pipi/Kacki machen" als Aufforderung.
Brauchte ich ab und an für Ausstellungen und hässliche Löseplätze *g*
Thabo ist da aber resistenter als Zuri. Die beeilt sich dann.
Teddy:
Regen ist auch für unsere ein Problem, da würden sie am liebsten den ganzen Tag nicht raus gehen, aber das geht ja nun Mal nicht, ist ja nicht gesund. Mit Regenmantel geht es mit Bari. Chalice ist trotz Mantel, so stur wie ein Esel geworden, dass sie sich schon Mal bei ein paar Metern ziehen so gegen stemmt hat das sie sich die Luft, trotz Halsband mit Stop, so abgedrückt hat, dass sie getaumelt ist. Hab einen ganz schönen Schrecken bekommen. Seit dem bin ich mit hinterher ziehen, auch wenns nur kurz ist, vorsichtig geworden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln