Autor Thema: Es regnet...  (Gelesen 15691 mal)

Offline Cathy

• Sr. Member
Re:Es regnet...
« Antwort #15 am: März 31, 2011, 17:02:50 Nachmittag »
Shiva macht jetzt auch wieder verstärkt "Probleme". Gestern und heute hat sie fleißig wieder ihre Haufen auf dem Teppich gemacht. Das war einmal besonders ärgerlich, weil ich vorher noch mit ihr draußen war.  >:(

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #16 am: März 31, 2011, 17:18:53 Nachmittag »
Also Häufchen macht sie auch draußen wenn es regnet, das macht sie gar nicht mehr drinnen.. Aber Pipi...  >:(

Sie macht total gerne im Kies, aber es ist eine totale Tortur sie überhaupt rauszubekommen.
Wenn sie muss, dann fängt sie an durch die Wohnung zu rennen wie ein durchgedrehtes Reh.. Und dann bekomm die mal.
Sie hat nämlich mittlerweile verstanden, dass wir es bemerken wenn sie muss und sie raussetzen bei dem Wetter.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #17 am: März 31, 2011, 17:39:20 Nachmittag »
Ach vergiss' es! Das Fangenspielen beim Anleinen wird bleiben :D
Es sei denn, sie bekommt ein Leckerlie für "Komm" *lol*

Ja. Smart ist die Kleine - da gibt's nichts!
Sie ergiebt sich schon irgendwann in ihr Schicksal... ;)

Wie oft ich nachts auf der Wiese stand und GENAU wusste, dass Zuri noch groß muss!
Und das Böckchen stemmt sich in die Leine, hüpft auf und ab und motzt lautstark in die schlafende Nachbarschaft.
Sie sind halt so ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #18 am: März 31, 2011, 17:59:07 Nachmittag »
Zitat: und dann bekom die mal

Versuchs doch mal mit klingeln, an eurer Tür, Basenjis sind ja alle neugierig ;D,
Ayk kam da immer schnell geflitzt, da stand ich da und habe ihn mir geschnappt ;),
schon waren wir draußen ;D.

Er darf aber auch kommenden Besuch entgegengehen, „wenn du das mal nicht willst,“ dann lass es lieber ;)
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #19 am: März 31, 2011, 18:00:05 Nachmittag »
@Cathy & Basha

sorry ich könnt mich grad schlapp lachen  ;D Muss grad an Jony's und Dojo's Welpenzeit denken...anstrengend, chaotisch, lustig und leider viiiiiiiieeeeeeeel zu schnell vorbei  ::)

Ja so sind sie die Kleinen...aber da müßt ihr durch...die verstehen das schon noch...über kurz oder lang  ;)

Und bei Regen raus...nunja es wird besser aber je nachdem wie die Mäuse so tag täglich drauf sind, desto einfacher oder schwieriger ist es manchmal... Dojo z.B. ist jetzt 3 1/2 und wenn es richtig arg regnet ist er zum einen nicht zum großen geschäft zu überreden und zum anderen weint er dann auch beim Gassi wegen dem "bösen" Regen :D

Lg kat

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #20 am: März 31, 2011, 19:10:00 Nachmittag »
Das Jagen zum Leine anlegen oder zum Raustragen kommt mir irgendwie bekannt vor.  ;D Mittlerweile mache ich alle Türen zu, bevor ich Jagd auf sie mache. Wichtig ist besonders die Tür zum Schlafzimmer, weil unter das Bett passt zwar sie, aber ich nicht  ;). Ich hatte ja noch die Hoffnung, das die Jagerei irgendwann aufhört, aber dem scheint ja nicht so zu sein  :o ;D

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #21 am: März 31, 2011, 20:19:27 Nachmittag »
Also das mit dem jagen hab ich nur wenn es regnet, ansonsten kommt sie immer jodelnd und wedelnd angelaufen wenn ich die Leine in die Hand nehme. Es könnte ja zum Stall gehen  :D

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #22 am: März 31, 2011, 21:05:52 Nachmittag »
Ayk ging nur als Welpenzeit stiften, wens  geregnet hat :o.
Nun stört es ihn auch nicht wenn s mal bissel mehr schüttet, daaa is er schon gut abgehärtet :D.
Das wird bei euch noch, nur gedullt ;).
Bei uns hat’s heute abends auch geregnet, er ist gelaufen als sei nix. Wir waren immerhin 1h Draußen.
Sein Geschäft hat er zwar schnell erledigt, aber hat nicht gleich heimwärts gezogen, mir war’s Recht wollt auch noch bissel laufen ;)
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-