Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Guten Morgen...
Cleo:
Das mit der Katze ist sicher auch zum Schreien...die wird sich noch umkucken wenn erst mal eure Kleine da ist ;D
LG Kathrin
Teddy:
Chalice knurrt recht viel, z.B. zur Begrüßung, wenn man nach Hause kommt, zum guten morgen sagen, wenn sie uns oder Bari zum Spielen auffordert, wenn sie weiß, dass Sohnemann ins Bett muß (ist wohl eine Art gute Nacht zu sagen) und wenn sie etwas oder jemanden nicht mag. Aber jedes knurren hört sich etwas anders an und man weiß, wie es gemeint ist. Bari kann auch knurren, aber noch besser kann er brummen, wie die alten Teddybären von früher. Sein Brummen ist aber schwer zu unterscheiden, entweder hat er dann schlechte Laune und will seine Ruhe haben, kommt vor, dass er dann auch mal zuschnappt (gibt noch nicht mal Dellen) oder er läßt sich auf die Seite fallen und fängt an zu spielen. Ich sag Euch, dass Brummen hört sich so lustig an. Chalice keift rum, wenn sie ihre Ruhe haben will. Ganz schlimm wird es auch schon Mal, wenn es um einen Kauknochen geht, da bekommen sie sich ab und zu recht lautstark in die Haare. Dabei liegen hier oft bis zu vier davon rum, aber man muß ja immer den haben, den der Andere gerade hat.
Marlis:
Unsere beiden heulen wie Wölfe im Duett, wenn man das Haus verläßt.
Cleo:
Hallo Marlis,
heulen die echt jedesmal? Find das ganz schön schaurig. Cleo hat erst zweimal wie ein Wolf geheult. Einmal als Antwort auf eine Kirchenglocke im Urlaub, war das komisch, hatte es ja noch nie vorher gehört und das zweitemal als sie mal abgehauen war und mich dann gesucht hat. Hab dann gleich geantwortet und sie kam erleichtert angerannt... :-\
LG Kathrin
Marlis:
Hallo Kathrin,
es ist wirklich jeden Morgen Wolfsgeheul. Am liebsten würde ich dann gar nicht
losgehen. Aber geht ja nicht.
Gruß, Marlis
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln