Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Buchsbäume im Garten

(1/7) > >>

Cathy:
Hallo,
wir ihr ja schon wisst, werden wir demnächst in unser neues Häuschen ziehen. Im Garten stehen etliches an Buchsbäumen. Nun habe ich gestern gehört, das diese giftig sein sollen. Ich kann aber nicht alle rausmachen, denn dann müsste ich den Garten komplett neu gestalten. Hat jemand von euch giftige Pflanzen im Garten? Gehen eure Hunde da dran?
Ich will Shiva auch ohne Aufsicht im Garten lasssen können. Besonders in der Zeit des Renonvierens will ich sie gar allein draußen lassen können. Ist ja für sie viel schöner, wenn sie sich dort z.b. in die Sonne legen kann.

Liebe Grüße von Cathy

Teddy:
Früher hatte ich diese Bäumchen als kleine Sträucher auf dem Balkon und unsere Bekannte hat sie auch im Garten, da ist bis jetzt keiner von Beiden  ran gegangen. Finde die riechen auch etwas unangenehm. An unsere vielen Benjaminis in der Wohnung ist auch nie einer ran und die sind ja auch giftig.

Monika:
Ayk geht an diese Bäumchen nicht ran,
ist das der neue Garten?, daaa wird sich "Shiva" aber Basenji - Pudel Wohl fühlen ;D. Sieht schmuck aus ;).

Gruß,

Sammy:
Sieht schön aus eure neue grüne Oase  :)

Bei unseren Buchsbäumen ist bisher auch nix passiert, man muss eher aufpassen dass die Bäumchen nicht "niedergeätzt" werden.
Die mit den Jungs wissen was ich meine ;)

Grins, aber ob das allein im Garten lassen klappt...bin gespannt.
Ich denke du bist öfter im Garten als beim Renovieren...nicht weil der Garten so schön ist, sondern weil sich die kleine Madame in dem Alter vielleicht allerhand Dinge einfallen lässt so ganz ohne "Mama" :P

Cathy:
@Teddy. Das ist ja gut, wenn die Bäumchen "stinken"  :D
@Monika. Ja, das ist der neue Garten. Bilder vom Haus bekommst du ab dem 1.Mai. Dann bekommen wir die Schlüssel und dürfen wie tolle fotografieren.  ;D
@Sammy. Uns gefällt sie auch super, wobei ich noch einiges ändern werde. Ist mir alles ein bisschen zu brav. Links vom Haus in das Beet will ich z.b. Rasen säen, damit Shiva auch eine Ecke zum Sonnenliegen hat.  ;D Am Anfang werde ich bestimmt noch viel aufpassen und ich bin mir sicher, das ihr viele Blödelein einfallen - aber ob im Haus oder im Garten  :o ;) Ich werde sie in der Zeit nicht so beausichtigen können, wie es mir eigentlich lieb ist.

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall keine Gedanken mehr machen, ob sie die bäumchen verputzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln