Autor Thema: Der Radius eines Basenjis  (Gelesen 30472 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re:Der Radius eines Basenjis
« Antwort #15 am: April 15, 2011, 19:46:32 Nachmittag »
So, heute mittag haben wirs nochmal probiert. Kann man so schnell alles wieder vergessen???? Am meisten ärgert einem ja, dass man weis, dass sie es wissen.
Suri kann sich vor einem stellen, und durch die Gegend schauen, so auf die Art, Sitz....wie .....wo????? Hammer!!!!

Morgen gehts weiter!!!
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #16 am: April 15, 2011, 19:49:49 Nachmittag »
Das ist die Kunst beim Basenji, hartnäckiger und sturer bleiben als er ;D.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #17 am: April 15, 2011, 19:51:38 Nachmittag »
Da hast du gut recht, fast 2 Stunden war ich unterwegs, was normal in 1 Stunde zu machen ist.  ;DWerd mir mal ne Zigartette mitnehmen(Ups) , für die wäre da allemal Zeit. ;D
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #18 am: April 15, 2011, 20:39:06 Nachmittag »
Bei dem Wort "Leinenführigkeit" muss ich schmunzeln!  :D

Geht bei Ciara überhaupt nicht! Deswegen geh ich lieber ohne Leine, ist für mich viel entspannter!  ;)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #19 am: April 15, 2011, 20:59:34 Nachmittag »
Naja, lernen sollten sie es schon. Aber jeder wie  er es will ;) ;) ;)
Lieben Gruß Carmen

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #20 am: April 15, 2011, 21:00:00 Nachmittag »
Das Problem bei meinen beiden ist das sie es einmal besonders eilig haben nur ja möglichst schnell, möglichst viel auf einmal abzuhandeln, Zeitung im Eiltempo lesen usw. Oder aber sie haben alle Zeit der Welt und das Schnüffelobjekt wird sowas von intensiv analysiert das man fast schon in Tagträume verfallen könnte.
Da bin ich dann schon so egoistisch das ich mir rausnehmen das es auch mal Momente gibt in denen ich mich nicht nach ihnen richte, sondern sie sich nach mir richten müssen ;D. Das war anfangs chaotisch, zugegeben, vor allem in neuen, fremden, interessanten Gebieten, aber die Mühe hat sich gelohnt. Es ist nun mal ein geben und nehmen :D.
« Letzte Änderung: April 16, 2011, 23:14:41 Nachmittag von Zandedog »

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #21 am: April 17, 2011, 09:48:07 Vormittag »
Gestern habe ich auch mal mit Shiva geübt. Ich bin immer stehen geblieben, wenn sie gezogen hat. Dann hat sie sich zu meinen Füssen gelegt oder gesetzt. Ich weiter, sie gezogen. Sie zieht dabei dermaßen stark an der Leine, das sie richtig am Röcheln ist. Die Auswirkung des Übung war gleich Null.
Ich habe für die kurze Strecke eine halbe Ewigkeit gebraucht und das ohne Spaß für beide Seiten. Ich finde es wichtig, das sie vernünftig an der Leine geht, denn sie kann nun mal nicht überall frei laufen. Ob sie das aber wirklich jemals lernt???  ??? :(

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #22 am: April 17, 2011, 10:35:20 Vormittag »
*lol* @Cathy - klingt ja schon fast verzweifelt :D
Ich hab auch immer neidisch geguckt, wenn mir ein anderer Hund an lockerer Leine entgegen kam ::)

Zuri konnte auch nur windschief laufen oder musste weitergezogen werden, weil hinter uns jemand interessantes lief.
Ich hab aber z.B. Blickkontakt immer bestätigt.
Mit knapp 1,5 ging's plötzlich von alleine super!

Thabo. Ja. Der zieht. Ich hab mich dran gewöhnt und er hat auch gute Tage ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #23 am: April 17, 2011, 16:38:28 Nachmittag »
Also mit Basha klappt das eigentlich ganz gut mit der Leine.. Ich übe das immer mit Leckerchen, erst hab ich das Leckerchen vor ihre Nase gehalten (okay, manchmal erwischen sie beim schnappen den Finger...) und bin losgelaufen, nun muss ich nur noch die Hand in meiner Jackentasche haben und sie läuft suuuuper bei Fuß  ;D
Wenn sie mal nen Tag hat wo es nicht klappt, bleib ich auch stehen oder geh in die andere Richtung.. Klappt meistens.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #24 am: April 17, 2011, 19:13:42 Nachmittag »
Cathy wenn Shiva auf Leckerchen gut anspricht würde ich es auch so machen wie es Katharina sagt. Öfters mal die Richtung wechseln und nicht vergessen sofort wenn sie mal mit durchhängender Leine ein paar Meter geht schnell zu loben und Leckerchen zu geben damit sie kapiert worum es dir geht (manche brauchen halt ein bisserl länger :D). Das stehenbleiben wirkt schon irgendwann. Ziel bei der Übung soll ja nicht sein das sie ständig an dir hoch sieht und punktgenau bei Fuß läuft sondern das sie entspannt an der Leine geht und dadurch ihren Nacken schont und dir nicht deine Schulter auskugelt :).
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund der ständig in der Leine hängt das wirklich genießt.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #25 am: April 17, 2011, 23:08:16 Nachmittag »
Bira hat nicht so gezogen, aber meine Suri war auch so ein Ziehaffe. >:( Es dauert halt schon seine Zeit, bis es besser wird. An der Schleppleine ist es sehr gut, und ich habe damals gemerkt, wenn ich immer den gleichen Weg laufe, ist der nicht mehr so interresant, und es wird nicht mehr so gezogen. Meine Erfahrung. ;) ;) ;)
Lieben Gruß Carmen

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #26 am: April 28, 2011, 14:53:35 Nachmittag »
So ,mal wieder neues von den Ausreisern. ;D Zur Zeit ist wieder Ruhe im Busch, vielleicht lags ja wirklich am Frühling, und den jungen Hasen. Es wird zwar immer noch recht weit geflitzt, aber sie kommen Beide wieder auf Abruf. Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt. ::)
Lieben Gruß Carmen

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #27 am: April 28, 2011, 19:32:08 Nachmittag »
 ;D ;D ;D ;DBira und ich haben wieder gewartet!!! ;D ;D ;D ;D

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Tja.....
Lieben Gruß Carmen

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #28 am: April 28, 2011, 19:52:32 Nachmittag »
OK!  ;D Warten gehört eben manchmal dazu!  ;)

Obwohl . . . ich hab in den drei Jahren noch nie länger als 5 Minuten warten müssen. Aber wie hier schon gelesen: "Man soll den Tag nie vor dem Abend loben"! Auch an mir wird der Kelch wohl mal irgendwann nicht vorüber gehen.
« Letzte Änderung: April 28, 2011, 19:54:25 Nachmittag von Till »

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #29 am: April 28, 2011, 20:12:32 Nachmittag »

Ich hab’s auch schon erlebt, da sitzt Ayk und ignoriert mich einfach, er schaut sich lieber sein Umfeld an ;), tut so als hat er noch nie was von KOMM gehört :-\. Da stehst da, weist  dein Hund versteht dich wohl :D.
In so nem Fall sage ich nun bleib: und geh zu dem Scheißer hin :D.
Kennt ihr das auch, ich sag mal „dieses ignorieren“ dabei werd ich aber stets im Auge behalten, sobald ich kehrt mache kommt er gesaust,
Aber er wartet !!, es ist jedes Mal nur beim Heimweg so, oder wenns recht warm ist dann schleicht er nur neben meinen Beinen rum :-\
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-