Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Der Radius eines Basenjis

<< < (7/10) > >>

basenjigirl:
Gut, es waren mit Sicherheit keine 5 Minuten, die rennt ja auch immer zurück um zu schauen, ja, ist da noch jemand. Trotzdem ärgert es mich. >:( Dann kommt sie immer mit der Zunge am  Boden, und will ihr Leckerlie. Verdient hat sie es nicht. :'(

Zandedog:

--- Zitat von: basenjigirl am April 28, 2011, 20:25:56 Nachmittag ---Dann kommt sie immer mit der Zunge am  Boden, und will ihr Leckerlie. Verdient hat sie es nicht. :'(
--- Ende Zitat ---
Das du ihr ja dann hoffentlich nicht gibst ;), das ist die grausame Sprache die ein Basenji versteht :D.

Mich zu ignorieren war am Anfang unserer "Beziehung" die Königsdisziplin von Bodhi. Irgendwann ist mir sowas von der Kragen geplatz, ich hab ihn sowas von angebrüllt und die Leine nach ihm geworfen, nicht auf ihn drauf um ihm nur ja nicht weh zu tun, nur in seine Richtung. Das hatte ihn damals aber sowas von beeindruckt, er hat wie am Spieß geschrien so ist er erschrocken (ich übrigens auch, ich dachte ihn hätte was gestochen ;D). Seitdem genügt es, wenn der Herr es mal wieder übertreibt, das ich nur meinen Arm mit der Leine in der Hand hebe und er zuckt und pariert. Geht aber nur bei meinem Sensibelchen, Mimi ist das wurscht, sie ignoriert weiter. Wenn sie merkt sie übertreibt entlädt sich ihre Anspannung ein einem lauten und anhaltenden buwuhwuuuuuh, auch irgendwie reizend :D.

Basha:
Das mit dem buwuhhuuu wenn Madame es übertreibt kenne ich, das macht Basha auch immer  :D

Sie ist übrigens am Sonntag auch das erste Mal "jagen" gegangen und hat mich warten lassen.. Naja, was heißt warten.. Ich war so dreist und bin in die andere Richtung gerannt, irgendwann kam sie dann hinterher gerannt. Hat wohl doch Angst bekommen so ohne Mami im großen Wald  ;D

basenjigirl:
Nö, Leckerlies gabs den ganzen Spaziergang nicht mehr. ::) Sie kam zwar immer wieder zum betteln, aber nichts gabs. Aber ob sie das versteht???? Ich glaube kaum. ::)

@Basha, na da ist ja deine Kleine früh dran. Bei uns dauerte es fast 1 Jahr bis zur ersten Jagdt. ;)

Monika:
Basha,Du, ich glaube auch, sie hat bestimmt nur was flattern sehen, müssen ja alles untersuchen ;D.

Bei Ayk habe ich`s mit knapp einem Jahr bemerkt,  als er im Wald anfing den Spuren zu folgen, er lief im Kreis, war nur am schnuppern, da hatte er die Spur schon aufgenommen :o. Habe ihn da auch gleich angeleint ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln