Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Der Radius eines Basenjis
Zandedog:
--- Zitat von: Basha am April 28, 2011, 21:02:58 Nachmittag ---Ich war so dreist und bin in die andere Richtung gerannt, irgendwann kam sie dann hinterher gerannt.
--- Ende Zitat ---
Das ist die beste Taktik bei diesen Monstern, trotzdem muß man irgendwann nachdrücklicher werden, denn irgendwann kommt die Phase wo sie nichts und niemanden brauchen und vor nichts und niemanden Angst haben :D (leider) bis zu dem Zeitpunkt wo ihre Ohren scheinbar die Informationen wieder ans Gehirn weiterleiten ;).
--- Zitat von: basenjigirl am April 28, 2011, 21:20:51 Nachmittag ---Aber ob sie das versteht???? Ich glaube kaum. ::)
--- Ende Zitat ---
Also ich bin überzeugt davon. Selbst ein Hundetrainer hat einmal zu mir gesagt, wenn er von keinem anderen Hund glaubt das er sich gewissen Sache merken kann oder weiß worum es wirklich geht, der Basenji kann das ;D.
Maren:
Bei Akiro richtet sich der Radius momentan danach, ob er ausgetobt ist, oder nicht. Die zweite Hälfte des Spaziergangs hat er heute immer ganz in meiner Nähe, zum Teil sogar an meiner Seite verbracht. Während des ersten Teils musste ich ein paar Mal die Hundepfeife zücken, um den roten Punkt am Horizont zu mir zurück zu bekommen :-)...
Ansonsten wird der Kleine langsam erwachsen. Er kann jetzt sogar knurren!! Hat er vor ca. einer Woche entdeckt, er findet einfach nicht mehr jeden Hund nur spannend, sondern auch mal einen doof... Der kann gefährlicher aussehen, als ich ihm zugetraut hätte...
Cathy:
Shiva kann mich auch so was von ignorieren. :( Da kann ich rufen soviel wie ich will - wenn Madame nicht will, dann will sie nicht. Sie guckt mich dabei auch direkt an so nach dem Motto: "Hör doch endlich auf mit deinem Komm."
Leine werfen wird ignoriert. Leckerchen werden ignoriert. Ist schon eine harte Nuss - die Kleine >:( ;D
Gestern hat etwa 1m vor uns ein Kannichen eine Wende gemacht. Wir kamen um die Ecke, Hoppel kam um die Ecke. Shiva ist völlig durchgedreht. Welch ein Glück, das ich sie eine halbe Minute vorher an die Leine gemacht habe - sonst hätte ich den Rest des Tages mit Warten verbringen können :o
basenjigirl:
@Cathy, du, ich stand schon gut 10 Minuten vor meinem kleinen Hund ,und verlangte doch nur ein Sitz. Was macht mein Hund, schaut sich die Landschaft an. ;D ;D
Also , da bist du nicht alleine!!!!! ;)
*Dani*:
Same here ;D Was sie nicht wollen, wollen sie nicht!
Ich empfand Zuri da aber resistenter als Thabo. Ist das ein Mädels-Ding?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln