Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Achtung Bienen&Wespen
Sammy:
Klar, wenn was passiert dann immer zu den unmöglichsten Zeiten ::)
War bisher bei uns der Fall...
Zandedog:
Reagieren eure Hunde so hochallergisch auf Bienen- und Wespenstiche das euer TA gleich Kortisonspritzen verteilt? Also meine TA hält sich mit sowas zurück. Ich habe für solche "Notfälle", meine zwei reagieren nicht hyperallergisch auf Bienen- und Wespenstiche, Apis dabei, das wirkt durchaus sehr schnell abschwellend und schmerzlindernd. Wenn ich das Bodhi nach einem Stich gegeben habe ließ die Schwellung und der Schmerz sehr schnell deutlich nach. Bisher wurde er einmal eben von diesen Erdwespen angegriffen und einmal wurde er binnen ein paar Minuten von fünf Bienen gestochen, zum Glück auch wieder in Flußnähe. Hier hatte ich Apis dabei, gekühlt und als wir beim Auto waren jammerte er schon nicht mehr und die Schwellungen waren wenig ausgeprägt, bei den Erdwespen bekam er es 1 1/2 Stunden später und auch hier ist der Halsbereich schnell wieder abgeschwollen.
Aber das Mittel seiner Wahl muß jeder für sich selber finden.
Klar passiert immer abends oder am Wochenende was, ist bei mir persönlich auch nicht anders ;D.
Teddy:
Wir haben wohl noch Mal Glück gehabt. Die Wespenkönigin hatte Wochenendanfang die Meisen aus dem Nistkasten vertrieben und schon angefangen darin ihr Nest zu bauen :o, was ich noch rechtzeitig gesehen und wieder entfernt hab. Ließen uns dann so einige Sachen und Mittel einfallen, um das Biest wieder los zu werden. Hat anscheinend funktioniert, denn seit gestern sind die Meisen wieder darin und bauen fleißig ihr Nest weiter :).
Texoxe:
am Sonntag ist's passiert: Pondu wurde erstmals gestochen.
Die Hunde hatten Erdwespen aufgestöbert und als Pondu schrie wie am Spieß hingen auch schon 4-5 Wespen auf ihr. Gestochen hat zum Glück nur eine, und nur in die Flanke.
Allergisch scheint sie nicht zu sein, die kleine Schwellung war am Abend schon wieder weg.
Aber erschrocken haben wir uns alle :o
Monika:
Ayk wurde auch schon gestochen, da erschreckt man schon :o, (denn sie können ja schreien wie am Spies,) ??? ;D
jedes mal geht’s mir gleich bis unter die Haut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln