Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Achtung Bienen&Wespen

<< < (5/9) > >>

Zandedog:
Erdwespen sind agressive Biester >:(. Schön das es Pondu so gut "weggesteckt" hat.

Denke diese Jahr kann man sich auf eine satte Wespenplage einstellen. Die sind jetzt schon so aktiv wie sonst im August.
Wir treffen auch jetzt auf jede Menge Hornissen bei uns. Die fallen leider die harmlosen Bienen an und töten sie. Die sollen sich mal lieber über die nervigen Wespen hermachen.

Texoxe:
die Fotos, besonders das erste, sind klasse! Sowas kriegt man nicht allzu oft vor die Linse!

Sammy:
Und natürlich Sonntag, wie solls auch anders sein...zum Glück hat Pondu nicht allergisch drauf reagiert.

Aber die Biester sind furchtbar...GsD konnte ich Sammy bis jetzt vor einem Wespenstich bewahren  :-[
Vor ein paar Wochen hatten wir eine Hornisse zu Gast im Wohnzimmer...mit der einen Hand den Hund ferngehalten und mit der anderen Hand die Hornisse in Richtung große weite Welt gefuchtelt.
Puh... Schreck lass nach. :o

Zandedog:
Eigentlich wollte ich die Biene auf einer Blüte fotografieren als plötzlich die Hornisse daherkam und sie sich geschnappt hat. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Das Foto schoß ich ganz schnell damit ich Bodhi abhalten konnte sich in den stechenden Zweikampf einzumischen :).

Wenn man solche Fotos macht finde ich verlieren diese Stechtiere etwas von ihrem Schrecken und sehen fast schon faszinierend aus.

Texoxe:

--- Zitat von: Zandedog am Juni 30, 2011, 22:24:50 Nachmittag ---Wenn man solche Fotos macht finde ich verlieren diese Stechtiere etwas von ihrem Schrecken und sehen fast schon faszinierend aus.

--- Ende Zitat ---

Die Faszination des Grauens oder so ähnlich :-)
Jedenfalls darf man weder die Gefahren unter-, noch überschätzen. Es lohnt sich jedenfalls Insekten und Spinnentiere genauer kennen zu lernen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln