Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Achtung Bienen&Wespen
Teddy:
Bei dem Wetter müssen wir im Moment sehr wegen den Wespen aufpassen, viele sitzen schon morgens und auch abends im Gras. Normale Bienen hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, nicht Mal an den blühenden Sträuchern, die sonst jedes Jahr voll mit ihnen waren. Hab bis jetzt auch nur einen Schmetterling gesehen. Hummeln gibt´s viele in allen Größen. Dieses Jahr auch auf unserem Balkon, wegen der vielen Löwenmäulchen, was Bari nicht gerade toll findet :D. Ansonsten kommen noch so kleine scheue Zwergbienen (ca. 7mm groß, Fotos) zu uns, aber die machen ja nichts.
Tolle Fotos Karin!
Zandedog:
Danke Teddy.
Bei uns gibt es alles in Massen, Hummeln sowieso, Bienen in rauhen Mengen, nervige Wespen und sehr viele Hornissen.
Bodhis Zähne hört man alle paar Meter bedenklich klappern, aber bis heute ist es immer gut gegangen :-\.
Zandedog:
Heute wurden wir von Wespen angegriffen. Wir sind einen Feldweg entlang und im Augenwinkel sah ich ein riesen Loch mit seeeeeeehr vielen Wespen drin. Bin zügig daran vorbei aber sie fühlten sich dadurch schon provoziert. Sie gingen auf Mimi los und stachen sie, als ich ihr zu Hilfe kam wurde ich natürlich auch gestochen :(. Dachte schon Bodhi bliebe verschont aber auch er wurde Opfer des Angriffs. Er konnte dann sein Hinterbein nicht mehr benutzten, knickte immer ein weil er direkt am Innenschenkel gestochen wurde. Im Auto wurde nur lauthals gejammert. Aber ich konnte es ihnen gut nachfühlen :-\, spürte es ja selber am eigenen Leib. Mein Daumen ist immer noch dick und schmerzt höllisch.
Boh ich habe so einen Haß auf diese Drecksviecher und auch wenn sie einen Nutzen in unserem Ökosystem, ich bin für Ausrottung oder Wegzüchtung des Stachels :o.
Alle anderen Mitspaziergänger wurden nicht behelligt, freut mich ja für sie aber was hatten wir was die nicht hatten ;).
basenjigirl:
Ich kannst dir sagen: BASENJIS!!! ;D ;D
Nee jetzt ohne Quatsch, natürlich gute Besserung!!! Ich bin auch allergisch auf diese Monster, und so ein Stich quält mich über Tage.
Kühlakkus bringen zumindest kurzfristig etwas Ruhe.
Basha:
Von mir auch gute Besserung.
Mich hat heute beim Spazierengehen auch eine verfolgt, ich renn dann immer weg. Sieht bescheuert aus, Basha freut es wenn ich wie ne Bekloppte durch die Gegend renn (vielleicht engagiert sie die Wespen?!).
Ich hasse diese Viecher einfach...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln