Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Achtung Bienen&Wespen
Zandedog:
So etwas haben wir auch mal gehabt --> http://www.basenji-forum.de/index.php?topic=62.0
Mimi hat damals ausgesehen wie ein Shar Pei, kann gut nachfühlen das man da mächtig erschrickt :-[. Geht es Pondu wieder gut, alles abgeschwollen? Die Arme.
Manchmal wenn Bodhi und Mimi über Wiesen rennen bekommen sie starken Juckreiz an den Pfoten, was auch immer das auslöst, darauf bin ich noch nicht wirklich gekommen, aber es sind meist die "robusten" hochgewachsenen Wildwiesen, denke mal es ist eine Mischung aus allem.
Teddy:
Das mit den juckenden Pfoten kenn ich auch ganz gut von Bari. Immer wenn die Wiesen schon recht hoch sind, hat er das auch. Dachte auch schon daran das es vom Gras oder den Ähren ist. Er bekommt das aber eigenartiger Weise nicht auf jeder Wiese hier, obwohl alle wild wachsen. Hat es nur auf einigen, die wir dann meiden. Hab mir die betroffenen Mal genauer angeschaut und so kleine, am Boden flach wachsene Diesteln zwischen dem hohen Gras gefunden, denke Mal davon könnte es kommen.
Texoxe:
könnten die juckenden Pfoten von Grasmilben herrühren? Wenn das Phänomen eher im späteren Sommer/Herbst auftritt, dann ist das sehr wahrscheinlich...
Pondu geht es übrigens wieder blendend. Das soll auch bitte so bleiben! :)
*Dani*:
Arme Pondu! Da kriegt man aber auch nen Schock...
Hab das auch schon gehört - dass Junghunde schon mal mit Schwellung auf manch neues Blühendes reagieren.
Zandedog:
Milben sind es nicht, die juckenden Pfoten treten "anfallsartig" auf, und es ist nach der Juck-Attacke wieder gut, bei uns ist das zumindest so.
Stimmt, Disteln, in Verbindung mit winzigen Brennesseln und dann noch das Gras das schneidet, das denke ich ist die Mischung die auch bei meinen zwei den Juckreiz auslöst. Ich kenne auch zwei große Wiesen bei uns die ich inzwischen meide weil sie diese Symptome auslösen.
Mimi hat das mit dem schwellenden Gesicht bis zu ihrem 4. Lebensjahr. Seitdem aber nicht mehr (aufHolzklopf). Denke mal es liegt an ihrem nun etwas gesetzteren Alter da sie nicht mehr wie blöde durch jede Wiesen flitzt. Jetzt flitzt sie nur noch auf frisch gemähten Wiesen wie ferngesteuert ;D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln