Rund um den Basenji´s > Off-Topic

.....komm ich zeig dir mal nen richtigen Hasen!!

(1/5) > >>

basenjigirl:
Hallo Leute,
wie siehts bei euch im Moment aus, habt ihr auch soooo viele Hasen wie wir auf den Feldern??? Bei uns ist es extrem. Täglich laufen uns 3-4 dieser Hobbelmänner über den Weg, gestern kam dann noch ein Reh dazu , dass sich in den Weinbergen ausruhte :o Absolute Leinenpflicht herrscht hier.

Ansonsten sind wohl alle schon in Urlaub , so ruhig wie es im Moment ist.  ::) Oder vetragt ihr die Hitze nicht????

Was machen unsere Welpen? Alles ok?

Meldet euch mal wieder . Tschau

Monika:

Du, zum Glück gibt’s hier nicht so viele Hasen, der Boden ist zu hart. Gaaanz selten verirrt sich mal ein Wald-Hubbel, aber auch die, wurden in den letzten immer Jahren weniger 8),
Rehe hab ich noch keine entdeckt, da gibts auch nicht mehr so viele :-\
aber Füchse gibt’s viele, besonders wenn ich  „sehr früh“ mit Ayk unterwegs bin, muss ich ganz schön auf der Hut sein.

Neee, Urlaub machen wir diesen Sommer keinen, was aber nicht schlimm ist ;) ;D,
gruß Monika,

*Dani*:
Nein! Hier auch keine Hasen! Zumindest nicht da, wo ich immer laufe ;D (Im Wald)
Nen Toten hab ich letztens an der Straße liegen sehen.

Dafür reichlich Rehe und ein paar Eichhörnchen. Und 1000 Vögel, die Zuri plötzlich zu jagen beginnt.
Vermutlich in Ermangelung der Hasen.

Urlaub? Hm - ich hoffe auf 2 Wochen Chiemgau im Frühherbst :-\

Basha:
Wir haben viele Fasane, Rehe und Vögel, aber Hasen eher nicht so.

Bisher ist Basha zum Glück außer hinter den Vögeln noch nirgendwo her gerannt.

Und Urlaub machen wir Anfang Juni im Schwarzwald und Ende Juni/Anfang Juli in der Schweiz *freu*

Texoxe:
Außer Rehe haben wir auch noch nix gesichtet, Kühe zählen ja nicht als "Wild"?  ;)
Pondu zeigt außerdem kaum Jagdinstinkt - wenn sie einen Vogel sieht, dann erstarrt sie zwar und wenn er dann wegfliegt beginnt sie ein paar Schritte zu laufen ("sei froh daß du grad nochmal entwischt bist!"), aber das war's dann.

Wie war denn das bei euren Rabauken? War von Anfang an eine Tendenz sichtbar, wie stark der Jagdtrieb ausgeprägt ist oder hat sich das entwickelt?
Meint ihr, daß Lure Coursing den Instinkt "wecken" kann? Unser Tierarzt meinte: Überlegen sie sich gut, ob sie diese Türe öffnen wollen...

Übrigens: Woche 20: 8,6 Kg!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln