Autor Thema: .....komm ich zeig dir mal nen richtigen Hasen!!  (Gelesen 22694 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Re:.....komm ich zeig dir mal nen richtigen Hasen!!
« Antwort #15 am: Mai 20, 2011, 22:19:12 Nachmittag »
Was war denn nur noch Mal ein Hase ??? "überleg"
Bei uns gibt´s schon lange keine mehr, seit sie vor ein paar Jahren damit angefangen hatten, sie hier zu vergiften. Es lagen viele tote in den Büschen und Wiesen rum und ich mußte ganz schön aufpassen, daß die Hunde nicht ran gehen. Seit dem sind auch alle unsere Füchse weg, warscheinlich auch dadurch vergiftet  :(

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #16 am: Mai 20, 2011, 22:44:44 Nachmittag »
Dann werden's halt 2 tolle große Rennmäuse ;)

Suri hatte mit 1,5 Jahren 9,1 kg  :D
Hatte? Wie viel wiegt Suri denn heute?
Zuri pendelt im nicht-Scheinschwanger-Zustand zwischen 8,3-8,5 :)

@teddy:
Oder die Füchse sind abgewandert. Wie das so ist mit der Nahrungskette.
Nicht umsonst "pflegen" Jäger ja auch die Wildbestände.
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #17 am: Mai 21, 2011, 09:23:42 Vormittag »
@ Dani
Kann ich mir nicht vorstellen, das sie abgewandert sind, sie lebten hier schon seit Jahren und haben sich vermehrt, wußten eigentlich immer wo sie noch was Fressbares her bekommen. Ob am Müll (besonders bei der Schule) oder sie sind im Park durch die liegenden Leute gelaufen und haben dort was bekommen/gefunden, haben sich auch mal ´ne Katze geschnappt. Chalice und Bari fanden sie ganz toll und haben auch keinen Aufstand wie bei Hunden gemacht, hätten am liebsten immer mit deren Welpen mitgespielt und die meisten von ihnen hatten auch vor uns keine Angst.
« Letzte Änderung: Mai 21, 2011, 09:27:01 Vormittag von teddy »

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #18 am: Mai 21, 2011, 09:29:29 Vormittag »
Wahnsinn! Hm - meine haben noch nie nen Fuchs gesehen... :-\

Aber wenn es so viele waren, hätte man die doch genauso rumliegen sehen müssen, wie die Hasen ???
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #19 am: Mai 21, 2011, 11:31:26 Vormittag »
@Dani, Suri wiegt im Moment 9,8 kg und meine Dicke hat 11,9 kg ;D Hat wohl schwere Knochen ;) ;)

Also Füchse gabs bei uns auch schon am Abend auf der Straße. Zur Zeit liegt ein Baby-Fuchs tot am Straßenrand.  :-\
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #20 am: Mai 21, 2011, 12:58:41 Nachmittag »
Hier auf dem Feld ist so ein kleines Waldstück (Insel), da lagen im März 6 tote Füchse ,
(Eltern mit Welpen) an den Hinterläufen zusammen gebunden, einfach in einer Kuhle da abgekippt. Sicher vergiftet, so schöne Tiere, vier Junge warn dabei. 
Da musst ich aufpassen das Ayk nicht hinsaust ???, konnte nur mit Leine laufen. Auserden sielen da auch Kinder, so was ist echt ne Sauerei :(,
Auf dem Forstamt wurde mir gesagt, es sei Privat Grund, (keiner fühlte sich verantwortlich)
Völlig verwest liegen nun die Füchse noch immer da :-[,
Gruß
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #21 am: Mai 21, 2011, 13:08:57 Nachmittag »
sowas ist echt schlimm!
Nach dem Seuchengesetz sollte jedenfalls Förster/ Jäger und/oder Amtstierarzt für die Beseitigung der Kadaver verantwortlich sein  ???
Bzw. würde bei uns auch abgeklärt werden woran die Tiere verendet sind (wir leben in einem Tollwut-Gebiet).
Arme Tierchen jedenfalls und noch schlimmer, daß es anscheinend kaum jemand interssiert...