Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Regenmantel?
Monika:
Wir laufen auch ohne Mantel, „Sommer und Winter“, so geht’s einfach besser bei Ayk.
An den Regen gewöhnt sich die kleine schon, wenns mal dolle schüttet, musst sie halt tragen, um weiter zu kommen ;D
habe ich alles schon getan, als er "noch klein" war. ;)
Denke, betütelt man sie zu sehr, ist das nicht so gut :-\, bissel regen verkraften unsere Bs schon ;)
Teddy:
Weiß ja nicht in wie weit es wirklich stimmt, mir wurde Mal gesagt, bei nass kaltem Wetter und im Winter bei Minusgraden wäre ein Mantel angebracht, weil sie sonst schnell was mit den Nieren bekommen könnten. Da geh ich dann lieber auf Nummer sicher.
Monika:
Weis nicht, bei plusgraden, kann doch regen nicht schaden, und abschütteln tun sie sichs ja andauernd, bei Sauwetter laufen sie ja auch schneller und schwitzen doch unter dem Mäntelchen ???,
das ist bestimmt nicht gesund ;).
Ja, und im Winter, schiebt sich der Schnee in den Mantel. Zu hause angekommen hatte Ayk nur Eisklumpen am Bauch.
Denke, in der Stadt ist es da schon anders. ;)
"Ich" habe die Erfahrung gemacht, das Ayk ohne das Teil sowieso besser läuft, und auch nicht so bibbert.
*Dani*:
@Monika:
Wegen Schnee im Mantel... Kommt drauf an, was du für nen Mantel hast :)
Und über 0 Grad und Regen - ich finde klatschnass bis auf die Haut bei unter 10° schon etwas fragwürdig :-\
Aber Ayk läuft ja ständig frei. Da kann er bei Kälte ja auch ordentlich Gas geben ;)
Meine 2 gehen auch bei Regen.
Allerdings machen wir bei 1-3 Regentagen eher nur kurze Runden.
Haben wir im Herbst ne Regenperiode, kommt für die langen Spaziergänge tatsächlich auch ein Regenmantel drauf.
Da gibt's auch atmungsaktive.
Zuri hat relativ dickes, dichtes Fell. Das wird schon ordentlich nass. Auch in die unteren Schichten - muss nicht sein.
Zandedog:
Beim Impfen, Entwurmen und bei der Zeckenabwehr ist niemand hier so kritisch und nachdenklich, das wird gemacht weil sie es vertragen, alle vier Wochen, vierteljährlich, jährlich - Punkt. Regen und nasse Haut "verträgt" der Basenji genauso.
Es wird diskutiert ob sie bei Regen mit Mantel gehen sollen weil sie sich eine Erkältung holen können? Daran gewöhnen sie sich genauso wie an alles andere. Es härtet sie ab :-[.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln