Wie Texoxe schon sagte, wenn ein Abszess eröffnet wird muß er auch offen bleiben bis Eiter und Wundsekret völlig raus sind. Ich mußte auch immer die Kruste etwas öffnen und Jodtinktur reinspritzen um zu desinfizieren. Die große Wunde ist ja dadurch entstanden das sie sich die Kruste selber runtergerissen hat. Aber selbst da waren noch oben und unten Stellen die ein wenig mit Eiter gefüllt waren und sich immer wieder ausdrücken ließen.
Wir hatten das schon einmal, da wurde sie von einem Hund in die Seite gebissen, aber der Abszess wurde nur angepiekt, leerte sich vollständig und verheilte völlig unproblematisch. Aber dieses mal ist es eine sehr langwierige, schmerzhafte Sache und vor allem Prozedur. Hoffe sie läßt das jetzt in Zukunft aus.
Aber die Tücher und das Geschirr hat sie jetzt sichtlich satt. Wenn sie sieht das ich beides in die Hand nehme rennt sie in ihr Hundehaus, legt sich flach wie eine Flunder hin und kommt nicht mehr raus. Sie geht auch mit Geschirr sehr sehr ungern. Jetzt hat sie eines von Bodhis ausrangierten Halsbändern dran, viel zu groß, dafür drückt es nicht auf die Wunde. Zwar ist sie heute öfters ohne Halsband neben mir gestanden als mit

aber wenigstens geht sie wieder mit Freude spazieren.