Autor Thema: Basenjitreffen  (Gelesen 14483 mal)

Offline Zandedog

• Sr. Member
Basenjitreffen
« am: Juli 20, 2011, 20:40:21 Nachmittag »
Vergangenen Samstag trafen wir uns zu einem „Basenjitreffen“ in Tirschenreuth.
Mit dabei: Ayk, Bira, Suri, Mimi und Bodhi mit Zweibeinern.
Wir wanderten durch die Tirschenreuther Teichplatten mit großen und kleinen Teichen, Wald und leider auch vielen Mücken und Bremsen (sehr zum Leidwesen von Monikas Mann, der für uns aber eine hervorragende Mücken- und Bremsenabwehr war :) – gemein, ich weiß).

Die folgenden Fotos habe ich gemacht wenn mir Mimi Zeit dazu ließ, denn ich mußte auf meine Tyranno-Saurus-Mimi aufpassen das sie niemanden verschluckt. Verbal hätte man an diesem Tag bei ihr meinen können das sie dazu in der Lage ist.
Am Tag darauf hat sie alles und jeden angejodelt so hatte sie sich an Unfreundlichkeit verausgabt bei diesem Treffen. Sie konnte am Sonntag nur noch NETT sein.
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 22:39:36 Nachmittag von Zandedog »

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
Antw:Basenjitreffen
« Antwort #1 am: Juli 21, 2011, 11:12:51 Vormittag »
Du, würde mich gleich wieder ins Auto setzen und da noch mal hinfahren. das wiederholen wir „bestimmt“ dieses Jahr noch mal 8)
vielleicht im Frühherbst, mit nem Liter "Autan" im Rucksack ;D  super Mückenplage -Abwehr,
denn Roland ist total gelöchert,
Ayk hat auch viele, viele kleine Beulen im Fell :(,

gruß Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #2 am: Juli 29, 2011, 12:56:16 Nachmittag »
Das ist ja glatt zum neidisch werden.
Scheint echt Spass gemacht zu haben, feine Bilder :)

LG
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Juli 29, 2011, 23:48:12 Nachmittag »
Ja, schade wenn man so in alle Winde verstreut lebt. Aber wer mal in die Nähe von Bayern kommt ;)...
Glaube Mimi würde das Treffen ein bisserle anders definieren als mit dem Wort "Spass" :D aber sie hat es mit ach und krach überlebt ::).

Im September halten wir uns evtl. an der Ost- oder Nordsee auf, ist noch nicht wirklich entschieden wohin es gehen soll.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #4 am: August 04, 2011, 10:53:47 Vormittag »
Im September halten wir uns in Bayern auf....

Tolle Bilder!
Wenn das dann so harmonisch (halbwegs *lol*) ablaufen kann - mit Freilauf und so - kann man wirklich neidisch werden ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #5 am: August 05, 2011, 22:42:06 Nachmittag »
Dani dann bin ich ja auf September gespannt ;).

Bodhi ist ein Rudelhund, der würde jeden zu uns reinlassen und er stellt auch keine Besitzansprüche, egal ob Futter oder Frauchen ::). Aber SIE, bei ihr ist das anders.... :o. Manchmal ist ihr schon Bodhi zu viel (seeehr selten), aber andere Basenji, ne, sie ist doch wirklich Basenji genug ;). So "extrem" habe ich sie wirklich noch nicht erlebt. Sonst ist sie bei Hundespaziergängen oder -begegnungen neutral, geht ihres Weges und kümmert sich um sich selber. Aber auf Basenjis reagiert sie "anders". Einmal sind wir mit einer älteren Basenjihündin spazierengegangen, die fand sie faszinierend und Mimi war sehr entspannt.
Aber sonst habe ich mir ihr und ihresgleichen (noch) keine guten Erfahrungen gemacht - Freundschaft schließen sieht zumindest anders aus :-\. Aber manchmal muß man einfach durch, ob man will oder nicht ;).

Aber Bira hätte es früher oder später geschafft Freundschaft mit ihr zu schließen ;D. Da bin ich mir ganz sicher.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #6 am: August 05, 2011, 22:57:46 Nachmittag »
Es war auf jeden Fall ein toller Tag. :) Ihr trefft euch ja nochmal?! Wünsch Euch viel Spaß, und vielleicht bei uns bis zum nächsten Jahr.
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #7 am: August 06, 2011, 19:48:27 Nachmittag »
Es war wirklich ein toller Tag ;). Basenjiverrückte trifft man nämlich selten. Ich höre nicht selten warum man sich sowas antut, obwohl ich finde das meine beiden sehr angenehme Zeitgenossen sind, meistens jedenfalls *hüstel* ::).
Genau, ich treffe mich nächste Woche nochmal mit Monika, Roland und Ayk. Ich freue mich schon und bin sooo gespannt auf Mimis Reaktion. Vielleicht verkraftet sie ja einen Mit-Spaziergänger ihresgleichen. Wir werdens sehen.
Carmen, hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr :D.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #8 am: August 12, 2011, 23:23:25 Nachmittag »
Basenjitreffen mit Ayk, Bodhi und Mimi.
Puuuuh, Mimi hat sich heute nach tagelangem zureden meinerseits (::)) super benommen. Gut, ein bischen besser würde es noch gehen, aber ich bin seeehr zufrieden mit ihr. Sie ließ Ayk heute am Leben :)
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 23:13:57 Nachmittag von Zandedog »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #9 am: August 13, 2011, 17:00:18 Nachmittag »
Vielleicht waren es ihr letztesmal zuviel Mädels.  ::) Toll, dass es nochmal geklappt hat.  Jetzt kannst du Mimi ja fast 1 Jahr gut zureden. ??? Dann klappt es auch mit uns beim nächsten Mal. Obwohl es mich so garnicht gestört hat. War doch lustig!!!! ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #10 am: August 13, 2011, 19:01:21 Nachmittag »
Ja der Tag gestern war wieder schön, und Mimi hat bewiesen, das sie doch „sehr nett“ sein kann ;D,
Werden uns dieses Jahr sicher noch mal treffen,
Was ich ja auch toll finde, das Bodhi und Ayk sich so gut vertragen 8), da gibt’s kein gebrumm oder so,  (wollen mal hoffen das es so gut bleibt,) ;D
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #11 am: August 14, 2011, 12:21:36 Nachmittag »
Finde ich klasse, das ihr euch trefft!!! bin gespannt, ob Shiva auch mal auf Ihresgleichen trifft. Fände ich schon spannend und sie bestimmt nicht minder.  :)

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #12 am: August 14, 2011, 22:11:55 Nachmittag »
@cathy
Bist ja gar nicht so weit weg von mir... Vielleicht bekommen wir ja auch mal ein Treffen hin, wenn du magst...

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #13 am: August 14, 2011, 23:51:10 Nachmittag »
Carmen, ne, es lag nicht an den Mädels oder Jungs, Mimi ist das egal, wen sie lieb liebt sie und wen sie nicht mag mag sie nicht, das kann an einem anderen Tag aber wieder völlig anders ein. Bei ihr kann man nicht sagen das sie ist keine Hündinnen oder Rüden mag, bei ihr ist das von der Tagesform abhängig, und die war als wir uns trafen ......... - unglaublich schlecht :-\!
Merkte schon als wir aufstanden - diesmal wird es besser, sie war einfach "aufgeräumter". Sowas bekommen wir bei unserem nächsten Treffen gaaanz sicher noch einmal hin, versprochen. Wir üben mit Ayk fröhlich weiter :D.
« Letzte Änderung: August 15, 2011, 10:36:33 Vormittag von Zandedog »

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #14 am: August 15, 2011, 08:49:21 Vormittag »
@Maren. Super gern!!! Im Moment bin  ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Wenn ich aber wieder fit bin - kann ein bissel dauern - dann lass uns doch was ausmachen!!!!