Autor Thema: Jagdfieber ...  (Gelesen 32614 mal)

Offline nelemaus

• Jr. Member
  • **
Antw:Jagdfieber ...
« Antwort #30 am: Januar 04, 2012, 21:07:06 Nachmittag »
Tolle Bilder!!!!!!!!!!!!!So sieht es bei uns auch immer aus wenn Nele mal was enddeckt hat. Sie nimmt auch immer eine Pfote hoch wenn sie auf Mäusejagd ist. Am lustigsten ist es immer noch wenn wir bei Oma sind, denn die hat Hühner und auch Enten auf dem Hof und ihr könnt euch sicher vorstellen was dann los ist. Der Hahn kräht immer wie verrückt weil er denkt der Fuchs ist da und Nele liegt dann stundenlang dort und beobachtet und versucht auch zu jagen wenn sie zu dicht an den zaun kommen. Wir lassen Nele auch laufen aber wirklich nur in gut einsehbaren Gegenden. Sonst hat sie auch eine 8m lange Flexi Leine die sind gar nicht so schlecht. Nur wir haben eine mit breiten Seil.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #31 am: Januar 04, 2012, 21:46:05 Nachmittag »
Total frustrierend, bei uns ist kein Winter in Sicht. Silvester hat es mal wild geschneit, das wars, wir haben bis zu 10 Grad. Im Wald sieht es bei uns wirklich so aus als hätte der Herbst gerade erst angefangen. Es ist noch so vieles grün und manche Bäume haben das Laub noch nicht mal ganz abgeworfen. Absolut komisch. Manche Büsche und Pflanzen treiben auch schon wieder aus. Sehr seltsam das ganze bei uns diesen Winter.

Glaub für Mimi wäre ein Bauernhof das absolute Highlight an Lebensqualität, sie würde auch den ganzen Tag darauf warten das irgend ein Tierchen einen Fehler macht :P ??? ::).
Wobei, vor den letzten Hühnern denen wir begegneten, hatte sie mächtig Respekt und wollte schnell weiter :D. Sie tut immer so als wäre sie eine blutrünstige Jägerin, aber wenn dann mal eine Maus vor ihr aus dem Rasen springt dann schreit sie lauter vor Schreck als die Maus :).

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #32 am: Januar 04, 2012, 21:49:15 Nachmittag »
Finde auch, sieht  eher Herbstlich aus bei euch. :)
Aber mutig bist du, bei dem Sturm mit der Kamers loszuziehen. ;D Ich hab allein schon beim laufen Probleme, Ayk erst, er schaut dann so, (ich will nicht...bäh,) Wir kämpfen seit Tagen mit dem Sturm.??? (

Doch, die Fotos sind wie immer superschön, ;) ;D
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #33 am: März 19, 2012, 19:48:31 Nachmittag »
Am Wochenede hatten wir mal ein (Jagd)Erlebnis der etwas anderen Art ???.
Ein Hase der nicht vor uns davon preschte, sondern völlig gelassen vor uns herhoppelte um dann immer an jeder Wegbiegung auf uns zu warten :). Dadurch dass Meister Lampe so entspannt war, übertrug sich das scheinbar auch auf meine zwei und die waren total erstaunt was das denn jetzt soll. Die beiden konnten dieses Verhalten beim besten Willen nicht einordnen und man hörte förmlich wie sie überlegten. Mimi schaltete irgendwann ab und beschloß ihn zu ignorieren, Bodhi versuchte eine Antwort zu finden :D. Komisches Ding, dachte er, rennt nicht weg, ist fast so groß wie ich, riecht nach Hase, benimmt sich aber nicht so *kopfkratz* ::).
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 22:28:09 Nachmittag von Zandedog »

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #34 am: März 20, 2012, 14:47:28 Nachmittag »
Haha Bodhi my love....mit dem Gesicht echt zum knutschen :-*

LG
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Heinzelmann

• Full Member
« Antwort #35 am: März 28, 2012, 18:05:03 Nachmittag »
Meine beiden wären bei dem Hasen schneller weg als ich schauen könnte, da würden sie auch mein Rufen ignorieren.
Gruß Heinzelmann

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #36 am: März 28, 2012, 20:46:40 Nachmittag »
Wenn das Wild entspannt ist sind meine zwei auch entspannt. Beobachten und ausharren müssen sie bei mir und meiner Fotografiererei aushalten und haben das von klein auf zum Glück so gelernt. Wir stehen häufig versteckt da und beobachten Rehe oder anderes Getier und sie sind dann sehr fasziniert und stocksteif, und mucksmäuschen still ;D.
Aber hinter kopflos davonlaufendem Wild wird natürlich auch hinterhergejagt, aber nur ganz kurz. Wenn Mimi einen Hasen im Wald aufstöbert (weil ich ihn nicht gesehen habe ::), sonst würde ich das natürlich nie zulassen ;D) rast sie in den Wald hinterher, rast wieder raus auf den Weg, schaut ob ich noch da bin, rast wieder rein, rast schnell wieder raus und schaut nach ob ich noch da bin ...... Wenn ich "Tschüss Mimi" rufe dann kommt sie wie eine blöde angerast (oh Gott, allein im dunklen Wald, ne, pfeif auf den Hasen ;).

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #37 am: März 28, 2012, 22:12:33 Nachmittag »
Glückwunsch Karin, da hast du mal Glück gehabt mit deinen. ;)

Wie du ja weist habe ich zwei verschiedene Bs. Meine Bira hält auch mehr von mir als vom Wild.  ;D
Meine Suri denkt, nach mir die Sinflut :-[ Bei ihr zählt erst der Jagdtinstinkt, was für einen JAgsthund auch ganz normal ist, da kann ich ihr nicht böse sein. Darum bleibt sie auch an der Leine.

Einen kleinen und schönen Erfolg kann ich bei Bira verbuchen. Sie  läst sich zurückrufen(ohne Leine) auch wenn sie einen andern Hund sieht. Da sind wir echt stolz, früher war das nicht so. Wenn auch  was normales bei anderen Hunden. ;D
« Letzte Änderung: März 28, 2012, 22:23:02 Nachmittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #38 am: März 28, 2012, 22:37:30 Nachmittag »
Carmen ich weiß mein Glück zu schätzen, wobei es mit jedem Lebensjahr bei meinen beiden immer besser wurde. Mimi ist mir auch schon über eine befahrene Straße einem Hasen hinterher ist und auch hier kam sie nach ein paar Sekunden wieder, aber dass das bei einer befahrenen Straße keine Rolle spielt ob sie nach ein paar Sekunden wieder zurückkommt oder nicht weiß ich auch, denn auch diese paar Sekunden können tödlich sein. War mir damals durchaus bewußt. Und obwohl ich meine zwei gut ableinen kann muß man immer vorsichtig und noch vorausschauend sein ;). Sag niemals nie - trifft auf meine (fast) jeden Tag zu :D.
Wir hatten mal eine Langhaar-Dackelhündin, die alles niedergemacht was nicht schnell genug war ich kenne auch die andere Seite und weiß dass es auch solche Hunde gibt  und dass man sie trotzdem lieb hat weil sie einfach so sind wie sie sind :D.

Offline Heinzelmann

• Full Member
« Antwort #39 am: März 29, 2012, 17:57:16 Nachmittag »
Karin gut erzogen deine beiden, bei meinen ist ohne Leine ein No Go, die fagen unterm laufen Fliegen aus der Luft, Eidechsen die über dem Weg krabeln, beim rascheln im Gebüsch einmal nicht aufgepasst kann ich gleich mitsuchen, bei Katzen,Hunden.Rehe,Hasen ziehen beide wie verrückt und wollen hinterher. Werde mir im nächsten Winter ein Weihnachtsmannkostüm zulegen einen Schlitten kaufen, mich als Weihnachtsmann verkleiden und durch die Gegend ziehen lassen.
Gruß Heinzelmann

Offline nelemaus

• Jr. Member
  • **
« Antwort #40 am: März 30, 2012, 16:25:44 Nachmittag »
Das ist ja ein lustiges Spielchen was ihr dort gespielt habt mit dem Hasen ;D

Also Nele wäre da nicht so ruhig geblieben. Erst vorgestern hat sie ein Rebhun aufgescheucht und ich hatte vorher so einen komischen Gedanken und meinte zu meinen Freund mach sie mal lieber an. War dann wohl die richtige Entscheidung.