Rund um den Basenji´s > Off-Topic

Charly braucht Hilfe

<< < (3/3)

mausi:
hallo,

ich schließe mich Katrin an.
Nach vielen Jahren mit Basenjis habe ich ganz viel Hilfsbereitschaft erlebt.
Sei es bei Treffen, oder Mitnahme zu einem Treffen...die Basenjileute sind Umwege gefahren um mich abzuholen und wieder heimzubringen.
Vor Ort hat man mir mit meinem Basenji geholfen. Praktische Tips, auch telefonisch.

Also wenn du nach Eilenburg gehst: BESSERE Basenjifreunde kannst du gar nicht finden!!

Sie werden dir auch im Alltag mit Charly helfen.
Und auf der Rennbahn ist ja auch ein eingezäunter Freilauf, wo Charly einfach nur mal mit den anderen Basenjis rennen und toben kann. Das gefällt ihm bestimmt.

Trau dich!  Das wird euch bestimmt gut tun.
Und keine Sorge: jeder hilft dir.

LG von Dagmar

Rabana:
Hallo nochmal, es hat sich inzwischen einiges getan. Die TSE teilten uns mit, Charly ist eher ein Pondengo Portugues Mix und hat nix von einem Basenji. So kann man sich täuschen.

Mein Problem hat sich auch erledigt, ich hab nun einen Parkplatz hinter dem Haus. Dort begegnen wir keinen anderen Hunden. Die Chemische Kastration scheint auch zu wirken, er ist bei weitem nicht mehr so aufgedreht und temperamentvoll.  Weil beim rennen das Geschirr im Achselbereich gerieben hat, habe ich Charly ein Halsband besorgt. Jetzt schmeißt er sich selbst dann nicht mehr in die Leine, wenn er andere Hunde sieht. Ich kann also wieder allein mit ihm raus.

Wir werden nun selbst nach dem perfekten Zuhause für Charly suchen.
Auch Podengos brauchen sehr viel Auslauf.

Ich bedanke mich für alles was ich hier lernen konnte. Die Rennbahn Eilenburg hab ich nicht vergessen.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit mit euren Hunden.

liebe Grüße Conny

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln