Autor Thema: Kauspielzeug  (Gelesen 8984 mal)

Offline Cathy

• Sr. Member
Kauspielzeug
« am: Juli 27, 2011, 12:40:26 Nachmittag »
Hallo,
habt ihr was für eure Wauze zum Spielen oder zum draufrum Kauen (außer Knochen)??? Shiva hatte bisher Stofftiere, die meine Mutter genäht hat und die ziemlich robust waren. Besonders ihren Lederelefant hat sie heiß und innig geliebt. Mittlerweile bekommt sie aber alles so schnell kaputt, da kommt meine Mutter gar nicht mit dem Nähen hinterher. Irgendwas möchte ich aber schon wieder für sie haben, da sie auch gerne da hinter her läuft, wenn wir es wegwerfen.
Auch diese festen "Seile" aus dem Fressnapf habe ich ausprobiert, aber die zerfetzt sie auch ganz schnell. Bisher hat nur der Kong überlebt.

Bin mal gespannt, ob ihr und was ihr habt.

Lieben Gruß von Cathy

Offline Cathy

• Sr. Member
Antw:Kauspielzeug
« Antwort #1 am: Juli 29, 2011, 20:00:26 Nachmittag »
Habt ihr alle für eure Hunde nichts zum Kauen/Spielen??? *grübel*

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #2 am: Juli 29, 2011, 20:05:24 Nachmittag »
Basha hat Stofftiere und diese Seilknochen. Kaputt hat sie bisher nix davon gemacht..

Habe allerdings auch immer irgendwelche Kauknochen rumliegen (Ochsenziemer, Rinderohren, Rinderkopfhaut...), die nimmt sie dann wenn sie das Bedürfnis hat was zu zerstören ;-)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #3 am: Juli 29, 2011, 21:05:47 Nachmittag »
Unsere bekommen ab und zu die gefüllten Kauknochen, die dürfen sie nur unter Aufsicht kauen, denn ab einer bestimmten Größe, müssen wir sie ihnen wegnehmen, sonst wird der Rest in einem Stück runter geschluckt. Was des öfteren schon im Hals stecken geblieben war. Schweineohren geht gar nicht, da wird das letzte drittel auch nur noch geschluckt. Mit den kleinen Pansenstangen, gibt es als einziges kein Problem.

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #4 am: Juli 29, 2011, 21:31:36 Nachmittag »
Das mit dem runterschlucken hatte ich bei Basha jetzt auch schon ein paar Mal, kam dann morgens als Kotze wieder raus... ich nehm ihr jetzt auch immer das letzte Stück weg, weil ich Angst hab dass mal was hängen bleibt...

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Juli 30, 2011, 00:03:54 Vormittag »
Unser Dackel hatte mal einen roten Hartplastik-Spielzeug-Kauknochen (unzerlegbar laut Beschreibung) zerlegt und auch Teile davon geschluckt, wäre bald an einem Darmverschluß gestorben, wurde durch Not-OP gerettet. Soviel nur mal zu geeignetem und unzerstörbaren Kauspielzeug für Hunde.
Meine zwei interessiert so ein schnödes Kauspielzeug nicht.
Bodhi macht kauen nur auf Sachen Spaß die mir oder anderen lieb und teuer sind, aber nichts extra für Hund geeignetes und gekauftes (auch heute noch, leider :-\).
Rinderhautknochen habe ich nur in den ersten Jahren gegeben. Bis diese Mimi in der Nacht anfingen zu schaffen zu machen (und mir erst). Außerdem konnte sie nicht entspannt kauen weil sie immer lauerte was Bodhi mit seinem Knochen macht. Das ging meist so lange bis er keine Lust mehr hat unter ihrer Beobachtung zu kauen und ihn liegen ließ. Sie legte sich dann auf den einen Knochen und kaut den anderen. Kaufte eh schon die halb-Meter-Rollen, aber sie raspelte die wie ein Bieber in nullkommanix weg.
Jetzt gebe ich nur noch noch Rinti-Kaustreifen 100% Rind oder Huhn und kaufe bei einem Hundefutterladen in unserer Nähe getrocknetes Rindfleisch in allen Variationen. Sie sind ganz wild darauf, sind mit kauen beschäftigt und vertragen es super.

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Juli 30, 2011, 09:43:00 Vormittag »
Danke für eure Erfahrungen!! Kausachen aus Rind habe ich auch immer Diverses und das bekommt sie regelmäßig. Ist ja auch gut für die Zäune. Shiva liebt aber halt auch Stofftiere, die durch die Wohnung getragen werden, auf denen sie auf ihrem Platz herumkaut und die sie oft wie blöd durch die Wohnung schleudert. Da suche ich Ersatz für, aber bin noch nicht fündig geworden.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #7 am: Juli 30, 2011, 15:02:21 Nachmittag »
Stoff- und Gummitiere, haben bei uns früher auch nicht lange gehalten, denn man muß so was ja auseinander nehmen und untersuchen. Das Jutesäckchen war mit das stabilste, von allem und hat überlebt. Das kleine Plüschbällchen hab ich x-Mal wieder gefüllt und genäht, keine Chance, sie wollen es lieber ohne Innenleben und da wird ganz gern Mal drum gerangelt und mit gespielt. Ansonsten, liegt heute im Alter das Spielzeug nur noch in der Spielkiste rum.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #8 am: August 04, 2011, 11:00:54 Vormittag »
Meine 2 haben außer dem täglichen Kauknochen nichts, worauf die Rumkauen (okay - Thabo früher auf Möbeln *lalala*)

Spielzeug wie Tau, Ball oder Flausche-Quietschie liegt hier immer rum, wird aber nicht weiter beachtet.

Draußen nehmen sie aber gerne mal nen Ast oder Tannenzapfen :)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #9 am: August 04, 2011, 22:02:29 Nachmittag »
Bei uns ist es wie bei Dani. Spielzeug ist uninteressant, wenn es nicht aus tierischem Material besteht. ;)
Mal den Dummy, ab und zu mal diese Intelligentspiele , im Freien Suchspiele. aber immer alles mit Leckerlie, das  wars.
Im Moment üben wir uns im Fährtenlesen, auch ganz lustig , man braucht aber 2 Leute.
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #10 am: August 14, 2011, 22:39:44 Nachmittag »
Akiros liebstes Kauspielzeug sind im Moment Socken  ???
Er klaut wie ein Rabe und räumt bei jeder Gelegenheit die Wäschekörbe aus...

Ansonsten kaut er oft stundenlang auf Jimmys Nacken rum  :o - das muss echte Liebe sein...