Unser Dackel hatte mal einen roten Hartplastik-Spielzeug-Kauknochen (unzerlegbar laut Beschreibung) zerlegt und auch Teile davon geschluckt, wäre bald an einem Darmverschluß gestorben, wurde durch Not-OP gerettet. Soviel nur mal zu geeignetem und unzerstörbaren Kauspielzeug für Hunde.
Meine zwei interessiert so ein schnödes Kauspielzeug nicht.
Bodhi macht kauen nur auf Sachen Spaß die mir oder anderen lieb und teuer sind, aber nichts extra für Hund geeignetes und gekauftes (auch heute noch, leider

).
Rinderhautknochen habe ich nur in den ersten Jahren gegeben. Bis diese Mimi in der Nacht anfingen zu schaffen zu machen (und mir erst). Außerdem konnte sie nicht entspannt kauen weil sie immer lauerte was Bodhi mit seinem Knochen macht. Das ging meist so lange bis er keine Lust mehr hat unter ihrer Beobachtung zu kauen und ihn liegen ließ. Sie legte sich dann auf den einen Knochen und kaut den anderen. Kaufte eh schon die halb-Meter-Rollen, aber sie raspelte die wie ein Bieber in nullkommanix weg.
Jetzt gebe ich nur noch noch Rinti-Kaustreifen 100% Rind oder Huhn und kaufe bei einem Hundefutterladen in unserer Nähe getrocknetes Rindfleisch in allen Variationen. Sie sind ganz wild darauf, sind mit kauen beschäftigt und vertragen es super.