Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Herbstaggression

(1/2) > >>

Tsula:
Hallo Zusammen,

mein lieber kleiner Basenjirüde (6 jahre) bekommt jedes Jahr seinen Herbstkoller.
Kaum wird es kühler, wird er munter. Zu munter. Jeder jüngerer Rüde wird gemoppt und angefeindet.
Sein Revier, und das ist ja die ganze welt, wird gegen jeden Rüden unangenehm verteidigt.
Jeden Herbst die selbe sch.... Kaum von der Leine, werden junge Rüden angepöbelt und angemotzt. Es ist mir total peinlich. Er ist regelrecht rauflustig - rennt 100 von metern in einem affentempo mit gesträubten rückenfell, sobald er einen youngster erspäht.
Kennt Ihr das auch :-\???

lg
marion

Zandedog:
Hallo Marion,

das ist ja lustig, und wie verhält er sich im Winter, Frühjahr und Sommer?
Mein Rüde, er ist 5 Jahre, mag generell nur unkastrierte Rüden bis ca. 2 Jahre, allerdings unabhängig von der Jahreszeit ;). Rüden die älter sind, davon findet er nur ca. 5 % klasse, dafür aber 95 % doof, werden auch angegiftet. Ich finde aber, je älter er wird, das es immer besser wird und er eher noch sein gegenüber ignoriert. Deiner wäre eigentlich ein Jahr voraus, aber er muß denen halt beweisen das er ein ganzer Kerl ist.

VG
Karin

ela:
Hallo,

also das ist schon komisch. Unser Golia verhält sich jetzt auch so merkwürdig. Er ist zwar erst 9 1/2  Monate, aber so munter war er noch nie wie in den letzten Tage. Er geht nicht auf die andere Hunde los, er versteht sich ( noch? ) mit allen gut. Aber Er ist mehr auf der Hut, jedes Geräusch erregt ihn, und schnüffelt sehr viel im Graß. Ich verbinde es auch mit dem schlechten Wetter. Der Regen passt ihn überhaupt nicht. ;) Aber es kann auch sein, weil sich die Basenjis im Herbst paaren, dass es damit zusammen hängt.

Ob beim schlechten oder guten Wetter, mit einem Basenji wird es nieeeee langweilig.  ;D
Gruß
ela

Cleo:
Huhu,

ich hab ja keinen Rüden sondern zwei Mädels. Also Cleo ist grad eher träge, aber das liegt an ihrer Läufigkeit, da ist sie faul und kuschelig. Sie verträgt sich mit allen Hunden super! Die einzigen die manchmal zurückgegiftet werden sind Basenjis  ;D

LG Kathrin

Tsula:
da scheint ja jeder hund anders zu sein.
mein rüde ist erwachsenen rüden relativ gleichgültig. außer boxern - da kann er weder männlein noch weiblein ab
selbst eine läufige boxerhündin findet er schrecklich
aber die jungen rüden in seiner größe werden im herbst böse angegangen. frühjahr, sommer, winter sind sie ihm nicht so wichtig
denke, es kommt aus irgend einem konkurrenzgehabe - aber leider scheint es von jahr zu jahr schlimmer zu werden.
wenn die entwicklung so weiter geht, werde ich wohl nur noch mit kopftuch gassi gehen
damit mich keiner erkennt ;)) 8)
lg
marion

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln