Autor Thema: Home sweet home inklusive Kinderüberraschung  (Gelesen 24106 mal)

Offline Sammy

• Full Member
Antw:Home sweet home inklusive Kinderüberraschung
« Antwort #15 am: Februar 27, 2012, 10:48:40 Vormittag »
Danke für deine Antwort Teddy :)

Ja das hab ich mir auch überlegt, dass ich den Räuber überall mitnehme und ihn bei fast allem miteinbeziehe.
Mich interessiert vor allem noch wie ich den Entlassungstag vom Krankenhaus gestalten soll, wenn der Zwerg das erste mal nach Hause kommt und Sammy mich sicher die paar Tage schmerzlich vermisst hat. :-\
Ich wollte zuerst Sammy begrüßen und ausgiebig zu knuddeln und dann kommt erst das Baby mit ins Spiel.
Aber wie mach ich die beiden miteinander bekannt?

LG ;)
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #16 am: Februar 27, 2012, 11:27:11 Vormittag »
Das hab ich zur Sicherheit nicht gleich am ersten Tag gemacht. Hab die ersten Tage wegen dem Geruch, die Windeln und Strampler zum Beschnuppern hingehalten und er durfte vorsichtig am Gitterbettchen schauen. Der Rest kam dann von allein, denn Dingo war sehr vorsichtig zu Kindern (hatten in unserer Familie mehrere). Unsere durften sich später  auch mehr bei ihm erlauben. Es wurde an ihm laufen gelernt, alles an ihm untersucht, als Pferdchen benutzt und das Körbchen geteilt  :D

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #17 am: Februar 28, 2012, 16:55:15 Nachmittag »
 :D haha hört sich gechillt an wie der Dingo gegenüber Kindern war, toll.
Das wünsche ich mir auch dass Sammy sich viel gefallen lässt und dass es richtig dicke Freunde werden.
Ich hoffe ich kann Sammys Neugier bremsen, denn er will immer sofort wissen was man in der Hand hält, aus der Tasche holt usw. Da steht er dann auch mal wie ein Erdmännchen auf den Hinterpfoten ::)
Wenn man ihm dann zeigt was es ist, dann isses gleich nicht mehr so interessant. 
Mit Kleinkindern haben wir Erfahrung, da ist er lieb und spielt und wenn er seine Ruhe haben möchte zeigt er es und das hat mein Neffe dann auch verstanden. Damals war er 4 als Sammy einzog, also das klappt  :) Aber Baby ist nochmal ne ganz neue Nummer, na wir werdens wohl auch langsam angehen ;)

LG

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #18 am: August 15, 2013, 12:19:16 Nachmittag »
Hallo ...melde mich auch mal aus der Versenkung....unser Maikäfer ist jetzt schon 1 Jahr und 3 Monate alt und ist total verliebt in den Sammy <3 Die beiden sind ein tolles Team und ich bin begeistert wie toll und geduldig er mit unserem Nachwuchs umgeht.

Liebe Grüße an Euch

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #19 am: August 15, 2013, 17:06:52 Nachmittag »
Hallo Tina,
schön wieder was von dir zu hören,  ;D  das Sammy und euer Maikäfer ein tolles Team sind ist doch klasse, freut mich für euch  8).... Ayk tut sich auch mit Kindern gut, er mag diese kleinen Wesen  ;)

sende doch mal ein Foto von den beiden,,

LG,  Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #20 am: August 22, 2013, 20:45:39 Nachmittag »
huiii monika....du weißt noch wer ich bin  :o :)

sammy wollte auch schon mattis bett einnehmen...also er hat schon mal probeliegen gemacht :D der kleine weiß auch genau welches Spielzeug sammy gehört ...nur weiß sammy nicht oder will es gar nicht wissen dass es Spielzeug gibt was nur matti gehört ...oh oh hier ist was los.
seit der krümel allein im hochstuhl isst hat sam einen neuen Lieblingsplatz....jaaaa rundherum ist es immer sauber...nur leider fängt matti jetzt an das essen zu werfen...ist ja so lustig wie sich sam draufstürzt :)
lg ;)

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #21 am: August 23, 2013, 20:55:51 Nachmittag »
Hallo Tina:, Kar weis ich noch wer du bist, ;) ,, habe oft gedacht wie es  wohl aussieht mit dem Baby und Sammy.  Da hast du ja mit Sammy ne super Putzhielfe  ;D,,, kanns mir richtig vorstellen wie Sammy um den Hochstuhl schleicht (lach).
Mein Ayk ist ja auch so eine Fressdoole, 
Und  ist ja klar, das  "klein Matti" ihm gern was abgibt, ,, zu Süß  :-*, ,, zwei die sich verstehen" das ist doch  wunderbar so. :-*

liebe Grüße Monika.
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-