Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Basenji entlaufen
Torsten Graf:
Hallo liebe Leute,
unser Basenji Aragon ist abhanden gekommen.
Wir wohnen in Bad Schandau, Ortsteil Ostrau(Sächsische Schweiz). Bei uns gibt es viele Touristen. Leider haben manche Leute keine Ahnung und denken wenn ein Hund rumläuft, kann man den einfach mitnehmen.
Unser Aragon ist leider etwas neugierig und bestimmt mit jemandem gegangen.
Wir hatten das schonmal erlebt, wurden dann aber angerufen aufgrund der Nummer am Halsband.
Zurzeit gibt es bei uns einige läufige Hündinnen, da ist er abgehauen.
Es ist nun 5 Tage her, also Mittwoch Nacht.
Wir haben schon im Tasso registriert und im Tierschutzbund.
Aragon ist männlich, 5 Jahre alt und rot-weiß gefleckt(siehe Bild)
Er hat ein Tattoo im Schenkel(Nummer:430) ist jedoch nicht gechippt.
Vielleicht meldet sich jemand im Basenjiforum um etwas über diese Rasse herauszufinden, das wäre dann ein Anhaltspunkt.
In unserer Gegend wurde er seitdem nicht gesehen.
Monika:
He Torsten, versteh ich nicht so ganz, hast du ihn gefunden, oder ist er dir entlaufen.
Schreib doch mal etwas genauer, was, wo ,wie, wann.
wo wohnst du, das ist ja auch wichtig, um dir zu helfen
mausi:
Hallo Torsten,
fast alle Basenjis sind gechipt.
So kann man den Besitzer ermitteln.
Falls dir der Basenji entlaufen ist und im Tierheim landet, würde man herausfinden wohin er gehört.
Falls du den Basenji gefunden hast, kannst du beim jedem Tierheim oder Tierarzt überprüfen lassen, ob er gechipt ist.
Aber ich hab auch nicht verstanden, ob du ihn verloren oder gefunden hast.
Ich würde aber eher herauslesen, dass er dir entlaufen ist, oder?
Dagmar
Teddy:
Hallöchen,
von Deiner Überschrift und Frage her, würd ich sagen, es ist Dein Hund, der evtl. von einem Grundstück entlaufen oder geklaut wurde und Du suchst dringend Rat und Hilfe, um ihn wieder zu bekommen. Seh ich das richtig? In welcher Gegend denn?
Sammy:
:o das schlimmste was passieren kann wenn der eigene Hund weg ist...furchtbar!
Wenn er geklaut ist, kann dir nur der Chip helfen. Du hast deinen Hund doch chippen lassen oder?
Wenn der Dieb dann irgendwo zum Tierarzt geht und der Chip gelesen wird und du es bei Tasso oder so gemeldet hast, könntest du Glück haben deinen Hund wiederzubekommen.
Genauso ist es wenn er entlaufen ist und man ihn dann ins Tierheim bringt. Du kannst Poster und Handzettel mit Foto überall in der Gegend verteilen usw.
Bei Hundefängern gibt es null Chance. Deswegen laufen meine nie ohne Aufsicht auf dem Grundstück.
Ohjee ich wünsch dir alles Glück der Welt ihn wiederzufinden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln