Hallo Marlis,
unsere Meisen auf dem Balkon, bauen schon seit ca. einer Woche ihr Nest im Meisenkasten. Die Hunde haben mit ihnen und umgedreht, soweit kein Problem, muß nur die Balkontür geschlossen halten, wenn die Meisenbabys ausfliegen.
Hab damals meine Aquarien aufgelöst und das Größte (1,60 m lang) zum Terrarium umgebaut, in dem jetzt meine Zwerggeckos und Zwergchamaeleons leben.
Tja, das mit den Geckos geht nur gut, solange sie im Terrarium sind, dort interessieren sie Bari nicht, aber wenn mal einer entwischt, dann muß ich zusehen, dass ich schneller als Bari bin. Chalice geht damit lockerer um, wie Du auf dem Bild, was wir bei "Foto´s und Video´s" reingesetzt haben, sehen kannst und das war damals unser großer zahmer Gecko. Mal sehen, wann ich den kleinen Gecko endlich gefangen bekomme, sitzt andauernd woanders.
Mit unserer "Esmeralda" (Sumpfschildkröte 23 J.) geht es auch recht gut, kennen sie ja vom Welpenalter an. Mit ihr wollen sie immer spielen, wenn sie Mal in der Wohnung rumlaufen darf und sie hat auch keine Angst vor den Beiden.
Ich glaube, die Hunde machen da auch Unterschiede, was zu Hause ist, gehört zur Familie und was man auf der Straße sieht, darf man jagen.